Erfahrungen mit utrogest luteal 200 mg

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte im Oktober eine fg.
Nun konnte ich wieder positiv testen.
Es hat geklappt mit clomifen und eisprungspritze.
Heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt.
Bei 4+5 konnten sie natürlich nichts Sehen außer eine gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut.
Sie hat jetzt Magnesium und utrogest aufgeschrieben.

Hat eine von euch Erfahrungen damit?
War die ss dann intakt?

Ganz liebe Grüße
Janine

1

Uterogest macht eine ss nicht intakt.
Aber es unterstützt den schleimhaut aufbau und die einnistung. des Weiteren soll es blutungen aufhalten und alles ausrecht erhalten.

Ich habe am anfang 3x 200 mg vaginal genommen. Es ist ein super medikament was auch einfach beruhigt.

Also rein damit und versuchen zu entspannen. Alles liebe für euch

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

2

Danke für deine Antwort.:)

3

Mir geht es wie dir.
Hab nach meinen 2 Abgängen von meiner Fa utrogest verschieben bekommen, was ich nehmen soll, sobald ich positiv teste.
So nun war er positiv und seit dem nehme ich utrogest.
War am Dienstag schnell bei einer anderen Fa in meiner Praxis weil meine nicht da war. Die meinte dann sie sieht nur eine hoch aufgebaute schleimhaut und einen Punkt und denkt nicht das ich schwanger bin, sondern meine periode bald eintrifft.
Müsste vor Ort dann noch einen test machen und Blut abnehmen.
Urin test war dann ebenfalls positiv, leicht aber deutlich und Blut Ergebnis bekomme ich morgen.
Die Ärztin meinte ich soll utrogest absetzen, entweder funktionierts oder eben nicht und ich bin ja nicht schwanger.
Werde es jetz definitiv weiter nehmen, zumindest bis ich morgen mein Ergebnis habe.

Bin grad so in meinen Gedanken zwischen es hat geklappt, jetzt wird alles gut und... Vielleicht geht es nicht ab, weil utrogest das ganze verhindert?!
Ich hoffe einfach das utrogest das ganze jetzt unterstützt.
Bin heute bei 5+0 und schon sehr gespannt auf morgen

4

Hey!
Hatte im Juli einen MA mit AS.
Bei Feststellung der jetzigen ss hab ich direkt Utrogest Ultras 200 bekommen.
Ich soll eine morgens und eine abends nehmen. Nehme die nun sei 6 Wochen und 3 Tagen.
Mir wurde direkt empfohlen, die vaginal zu nehmen, da das weniger Nebenwirkungen haben soll. So langsam nervt das Geschmiere echt, aber was tut man nicht alles, um die ss zu unterstützen 😉
Eine FG verhindern kann Utrogest aber nicht.
Meinem Krümel geht es wunderbar. Turnt fleißig rum und entwickelt sich prächtig.

Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist!