Hallo ihr Lieben!
Seit ca 1 Woche habe ich ziemlich heftige Verdauungsprobleme in Form von Verstopfung und das ziemlich schmerzlich! Jetzt ist es so das ich aufgrund meiner 3 Aborte auch schon nicht gerade wenig Medikamente einnehmen muss...unter anderem Ass 100, Folsäure, Clavella und L Thyroxin...jetzt war ich die Tage beim Vertretungsarzt weil auch noch ganz leichte Blutungen dazu kamen und jetzt meinte sie ich solle noch zusätzlich 2 x tgl. Magnesium einnehmen...ist das nicht ein bisschen viel an Pillen?
Sorry für den langen Text....
17 Ssw und Verdauungsprobleme
Hi!
Folsäure und Clavella ist evtl etwas viel Folsäure...
Magnesium hilft gut gegen Verstopfung.
Glg
Gegen die Verstopfung esse ich täglich ein paar dörrpflaumen, die ich über nacht ins wasser lege.
Ich tu mir täglich flohsamenschalen in die milch oder müsli, trink 2,5 liter stilles wasser (außer mir ist wieder schlecht) und ess viel obst und rohes gemüse.
Seit ich das in meine routine eingebaut hab, ist es seeeeehr viel besser.
Evtl ist ja was für dich dabei.
Hey ☺️
Das Magnesium wird dir helfen gegen die Verstopfung und reguliert vielleicht auch die Blutung. Gute Besserung
Ich nehme außer Clavella auch die Medikamente ohne Verstopfungen ;)!
Achte auf deine Ernährung - heißt genug trinken, viele Ballaststoffe, viel Gemüse und Obst. Dann flutscht das ganze schon wieder!
Wieviel mg Magnesium nimmst du?
Hallo,
als Alternative könnte dir vielleicht Milchzucker helfen. Den gibt's im Supermarkt und/oder Drogeriemarkt. Davon 2-3 Teelöffel über den Tag verteilt ins Essen oder Getränk mischen und rein damit. Das wurde mir damals bei einem Krankenhausaufenthalt in der Schwangerschaft gegeben.