Ich war gestern beim Gyn das Herz hat gaaaanz zart gepocht bin 6ssw seit gestern Abend habe ich mens schmerzen die bis in die Beine ziehen hatte ich bei den letzten Abgänge auch nimm Magnesium aber bringt nichts hab da Gefühl gleich kommt Blut . Sollte ich ins Krankenhaus gucken lassen bin fix und fertig mit den Nerven
Danke fürs lesen
Ins Krankenhaus???
Fahr hin, dann fühlst du dich besser.
Jemand hat nachgeschaut und ggf Tipps für dich.
Alles Gut.
Meinst du die nehmen mich ernst ? Hab ja noch kein Blut und können die überhaupt was machen ?
"und können die überhaupt was machen ?"
Nein, können sie nicht.
Definitiv nicht! Die Beschwerden sind normal und es bringt nichts, jetzt schauen zu lassen. Selbst wenn heute der Ultraschall ok ist kann es morgen zum Abgang kommen - sorry für die harten Worte aber manchmal muss man sich das vor Augen führen.
Wie gesagt, mensartige Schmerzen sind normal, das kommt vom Wachstum der Gebärmutter und tritt oft auch im 2. und 3. Trimenon noch auf und bedeutet absolut nichts schlimmes.
Du hast natürlich recht das man eh nichts machen kann aber düse Ungewissheit macht ein fertig ! So heftig hatte ich das bei meiner Tochter nicht . Hilft wohl nur abwarten 😞
Wenn du dich unsicher fühlst fahr hin.
Man fühlt sich dann besser wenn ein Arzt mit einem gesprochen hat. Mut zuspricht.
Wenn du dich besser fühlst ist das auch gut für deinen Krümmel.
Hast du kein Famenita oder Utrogest oder sowas bekommen, wenn du schon mehrere Abgänge hattest?
Ich hab utrogest 200 nimm ich jeden Abend vaginal ein
Ich musste zu Beginn der Schwangerschaft morgens 400 und abends 400 mg nehmen, aber oral.
Ob das vaginal stärker wirkt, weiß ich nicht, ich würde hier mal rumfragen, was die anderen für eine Dosis nehmen.
Finde das recht wenig für einen evtl. drohenden Abort.
Mens ziehen ist völlig normal und kein Grund fürs Kh. Da verändert sich ja so einiges im moment.
In der 6 ssw schon ein herzdchlag ist ein gutes zeichen.
Solange du keine blutungen hast ist das kein grund fürs Krankenhaus. Da gehören notfälle hin am wochenende und das bist du nicht.
Gewöhn dich an die Schmerzen die werden dich jetzt ne ganz lanhe zeit begleiten.
Also einen gang runter fahren, ab auf die couch mit einem teechen und die zeit geniessen.
Alles liebe
Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im bauch (22+1)
Famenita kannst du auf 600 mg täglich hoch schrauben und hol dir.magnesium aus der apotheke. Such bis zu 600 mg täglich das hilft.
Danke für deine Worte . Ich lieg im Bett und es wird nicht besser hab nur so Magnesium von dudni ich hol mir nachher aus der Apotheke vielleicht hilft es ja . Ich versteh ja was ihr sagt aber die Angst ist halt groß ist wahrscheinlich meine letzte Chance auf ne Schwangerschaft bin 42 und die letzen Male waren die Abgänge auch so mit schmerzen !denke mir das utrogest verhindert evtl die Blutung !
Solange du keine Blutungen hast, ist alles in Ordnung. Sie können es ehe nicht beeinflussen. Regelschmerzen sind ganz normal
Danke ich hoffe du hast recht !
Hallöchen, ich habe auch 4 Abgänge hinter mir und bin nun gerade ganz frisch schwanger (5+1ssw). Ich verstehe es immer nicht, warum sich manche so aufregen wenn man im Krankenhaus abklären lassen will, ob alles in Ordnung ist. Ich war am Donnerstag bei meiner Ärztin und man konnte schon eine mini Fruchthöhle sehen 🥰 und sie sagte ich solle mir keine Kopf machen, es schaut alles super aus, genau so wie es sein soll. Den nächsten Termin habe ich erst Mitte Januar. Sie sagte aber gleich, das ich auf mein Gefühl hören soll und während der Feiertage und zwischen den Tagen sofort in Krankenhaus darf wenn ich Blutungen oder Krämpfe bekomme. Und klar Mensbeschwerden sind normal, aber wenn es bis in die Beine zieht, sind das Krämpfe und ich an deiner Stelle wäre schön längst auf dem Weg, egal was die anderen sagen. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.
Liebe Grüße
Danke schön und herzlichen Glückwunsch !
Das ist die Unsicherheit die ein verrückt macht soll ich soll ich nicht ! Das stimmt schon das die eh nichts machen können
Aber mich würde es beruhigen wenn ich das Herz sehen könnte . Hab nur Angst das die komisch reagieren wenn ich da hin fahr weil ich ja zum Glück keine Blutung hab .
Du hast Angst, dass sie komisch gucken weil du eigentlich weißt, dass es nichts bringt jetzt ins KH zu fahren.
Gestern wurde nachgesehen. Du möchtest eigentlich nur wissen, ob das Herz schlägt, aber das kannst du ja jetzt nicht jeden Tag machen lassen. Es könnte jeden Tag aufhören zu schlagen. Du musst lernen mit der Angst zu leben.
Ich weiß, jetzt sagen wieder einige, dass die Beruhigung der Mutter auch für das Kind gut ist...das stimmt ja auch. Aber das rechtfertigt es nicht ständig nachsehen zu lassen.
Es werden noch so viele neue Situationen und schmerzen kommen. Man kann nicht für alles ins KH! Das können sie da nicht leisten!
Wenn Blutungen auftreten ist das was anderes!! Aber so...versuche zu entspannen!
Und selbst wenn so früh etwas passiert...so hart das klingt, aber dann war das Baby auch nicht gesund und der Körper regelt das dann allein. Das ist ja auch gut und richtig so.
Alles Gute und lerne deinem Körper zu vertrauen!
Ganz ehrlich auch entgegen so mancher Meinung hier, wenn du dich nicht wohl fühlst und du dich sonst nur verrückt machst, fahr lieber ins kh und lass nachschauen. Meine Meinung. Der Stress ist für dich auch nicht gut. Und scheinbar sind hier sehr sehr viele Ärzte unterwegs, die alles besser wissen. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Alles Gute und gute Besserung
Danke für deine wort , auch wenn mich hier einige steinigen werden ich war im Krankenhaus und die Ärztin war super lieb und meinte bei meiner Vorgeschichte versteht sie es total das ich gekommen bin , hat sich richtig viel Zeit genommen und man sah das Herzchen schlagen 🥰 etwas klein der Krümmel aber sonst ok bin wesentlich erleichtert und auch froh das ich da war !
Danke dir !
Siehst du, genau richtig gemacht. Lass dich hier nicht verunsichern. Einmal mal auf das eigene Gefühl hören, Hauptsache, dir geht es jetzt besser.