Hallo ihr lieben,
meine FA hat mir einen Termin im KH gemacht. Zur geburtsplanung wegen starker Schmerzen etc.
Kann man sich mit dieser Überweisung auch in 2 Kh‘s vorstellen? Würde mir gerne zwei Seiten anhören.
Überweisung zur geburtsplanung
Eine Überweisung kann nur einmal verwendet werden.
Du kannst dir vorab aber verschiedene Krankenhäuser angucken. In der Regel bieten die Kliniken regelmäßig Infoabemde an, bei denen man u.a. sich die Kreißsäle besichtigen kann.
Man kann sich dann anhören, was die Kliniken „zu bieten“ habe und dementsprechend seine Wunschklinik aussuchen. Hat man sich dann entschieden, macht man irgendwann einen Termin zur Geburtsplanung.
Huhu. Eine Freundin von mir hatte Ihr Geburtsplanungsgespräch bei uns im nächsten gelegenen Kh und war so gar nicht zufrieden. Sie hat direkt Ihre Frauenärztin angerufen diese sagte dann Sie mache eine neue Überweusung fertig Sie solle sich schon mal um einen neuen Termin in einem anderen Kh kümmern dann könne Sie die Überweisung abholen. Lg und alles Gute.
Ich würde auch dazu raten, eine zweite Überweisung zu besorgen.
Ich wusste gar nicht, dass man dafür eine Überweisung braucht 🙈 Ich habe nächste Woche einen Termin im KKH zur Vorstellung und Anmeldung. Brauche ich auch eine Überweisung ?
Zur reinen Anmeldung brauchst du keine Überweisung 😊
Nur zur geburtsplanung und Untersuchung.
Weiß jemand, ob man immer eine Überweisung bekommt für eine Geburtsplanung? Auch ohne Probleme?
Meine Ärztin sagte letzte Woche jede Schwangere hat ein Anrecht darauf. Gerade damit sich auch deine Entbindungsklinik optimal auf dich einstellen kann.
Danke