Übelkeit 37ssw , vomex wehenauslösend?

Hallo ihr lieben,
Seit einer Woche ca ist mir wieder häufig übel. Heute ist es ganz extrem , muss mich mehrmals übergeben. Laut Apotheke sollte man vomex am Ende nicht mehr nehmen, da es wehen auslösen kann? Jemand Erfahrung? Hat jemand trotzdem so spät mal 1-2 Tabletten genommen?
Lg meryem 37ssw

1

Wenn man unsicher ist, ist Embryotox immer ne gute Anlaufstelle. Dort steht dass es tatsächlich Kontraktionen auslösen kann, eine kurzzeitige Anwendung aber in der Regel kein Problem ist außer man neigt eh schon zu vorzeitigen Wehen. Gute Besserung

2

Ich bin wegen Übelkeit und Verdacht auf Präeklampsi 2 Tage im Krankenhaus gewesen und habe vomex als Tropf bekommen. Davon mehr als genug. Ich denke wenn du es jetzt nicht dauerhaft einnimmst ist es voll ok. Bis auf die normalen Übungswehen (die ich vorher auch hatte) war das ctg unauffällig 🙏🏽🍀
Alles Gute dir
Lg Jana (36 ssw)

3

Danke dir. Muss ich diese Übelkeit näher abklären lassen? Weil du sagtest präklampsie? Dachte es liegt nur daran das alles auf den Magen drückt ?! Lg

4

In der Regel nicht. Ich habe aber in der letzten Woche 5 kg zugenommen, Extreme wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin. Da mein Blutdruck aber i o war, hat mein FA gesagt, er weist mich noch nicht ein aber sollte ich Übelkeit oder Kopfschmerzen bekommen muss ich sofort los .... also in der Regel ist Übelkeit in der SS ja recht normal aber zusammen mit den anderen Symptomen ernst zu nehmen.
Lg

weiteren Kommentar laden