Welche Tee Sorten sind erlaubt

Hallo ihr lieben Mamis,

Ich trinke so gerne Tee. Jetzt habe ich aber gelesen das es bei so gut wie jedem Tee etwas zu meckern gibt. Kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen, welchen Tee ich ohne Bedenken trinken darf? Das Internet hilft mir nicht wirklich weiter :-(
Vielen lieben Dank

2
Thumbnail

Ganz ehrlich? Trink den Tee den du möchtest. Habe such meine Gyn und Hebamme gefragt und von beiden kam die gleiche Antwort. Die Dosis macht das Gift...bei 1 bis 2 Tassen gibt es bei fast keinem Tee Probleme haben sie gesagt.
Aber anbei mal eine Liste für Vorsichtige. 😊

3

Vielen lieben Dank:-)

1

Früchte Tee, Kamillentee, Pfefferminztee in Maßen,

4

Oh ha, hab ich mir noch nie Gedanken gemacht- und trinke jeden Tag mindestens 1 Liter Tee.

Meistens Käutertee aber auch Früchte. Melde alles was Koffein hat.

5

Hallo,

Ich glaube da hat auch wieder jeder seine eigene Meinung zu. Ich trinke von DM-Bio den Schwangerschaftstee. Damit sollte man nichts verkehrt machen können und er schmeckt 👍🏼

Meine Hebamme meinte ich sollte die Finger von Pfefferminz und Ingwer lassen. Ich möchte dieses Mal gerne stillen (beim letzten Mal funktionierte dies nicht so gut) deswegen hatte ich mit ihr darüber gesprochen.

6

Du kannst jeden Tee weiter trinken...wenn es so leicht wäre, gäbe es keine Einleitungen...

Bei Coffein haktigem Tee, halt drauf achten, dass es nicht zu viel wird

7

Gegen Ende der SS solltest du Salbei- und Pfefferminztee meiden, weil diese Sorten die Milchbildung blockieren.

Ohne Ingwertee würde ich derzeit nicht überleben 😪

8

Mir ging‘s genau so - ohne frischen Ingwertee und einer Mini-Tupperdose mit Ingwerstücken hätte ich die ersten 10 Wochen nicht überstanden 😁 Denke nicht dass das irgendwie schädlich war.

9

Was hier noch nicht genannt wurde ist Süßholzwurzel, die solltest du meiden.
Und die Yogi- bzw weihnachtstees mit Zimt oder Nelke zum Ende der SS könnten einleitend wirken (war bei mir so ;-) )

Unbedenklich sind Früchtees, Fenchel, Anis, Kümmel, Melisse, Kamille....

10

Dann darf man ja doch einiges trinken. Gott sei dank :-D