Guten Abend zusammen,
Ich hätte nie gedacht, dass ich selbst mal so einen Post verfassen werde, weil ich immer der Meinung war, man würde schon merken, wann es los geht.
Ich bin heute bei 36+5, der kleine liegt fest im Becken und seit meinem 45 minütigen Spaziergang (15:30) denke ich Wehen zu haben. Da ich die ganze SS über aber leider keine Vor- oder Senkwehen gespürt habe und wahrscheinlich echt ein mieses Körpergefühl habe, kann ich das ganze nicht gut einschätzen. War gerade mal in der Badewanne, aber es wird weder stärker noch schwächer.
Habe euch mal einen Screenshot meiner Wehen App mitgeschickt. Die Häufigkeit ist ja okay, aber es wird nicht schmerzhafter :/
Hat jemand einen Rat für mich? Was würdet ihr tun?
Sind das Geburtswehen?
Wie fühlen sich denn die Wellen an, die du spürst ?
Wenn du sagst, sie werden durch wärme nicht stärker, aber auch nicht weniger.. War es einfach zu anstrengend heute für deinen Körper ?
Ich würde mich hinlegen und abwarten.
Geburtswehen kommen wirklich wie eine Welle. Sie steigen, haben nen Höhepunkt und schwächen wieder ab. Im Rücken, oder Bauch/Unterleib Gegend.
Als Welle mit einem „Schmerz“höhepunkt nehme ich sie schon wahr, teilweise ziehen sie im harten Bauch oder im unteren Rücken, wenn ich gerade stehe auch etwas in die Beine. Würde es vielleicht etwas wie die Mensschmerzen beschreiben. Mich verwirrt nur, dass die einzelnen „Wehen“ nicht nacheinander immer stärker bleiben, sonder eher konstant
Also wenn das bis jetzt anhält, würde ich im Kreissaal mal anrufen und fragen, was die davon halten, wenn es so lange konstant bleibt.
Geh in die Badewanne, wird es stärker, sind sie echt. Und glaub mir, man merkt es, wenn es los geht. Wirklich, man spricht kaum noch bis man während der Wehen dann gar nichts mehr sagen kann oder tun, denn man ist NUR mit sich beschäftigt. Das was du hast sind Braxton Hicks Kontraktionen.
In der Wanne war ich bereits, es wurde seitdem weder stärker noch schwächer.
Sind übungswehen nicht normalerweise unregelmäßig?
Wenn du noch schreiben kannst bist du wohl noch am Anfang.
Das sowieso, ich sagte ja sie werden auch nicht stärker.
Aber wenn du irgendwie Panik hast, kannst du auch ins KH fahren. Sollte alles gut sein, schicken die dich wieder heim. Ansonsten darfst du da bleiben.
Huhu ich denke es sind senk Wehen .
Du wirst merken wenn es los geht .
Wenn du dich nicht mehr wohl fühlst zuhause und die Wehen veratmen musst dann sind es richtige Wehen .
Ich hatte das eine Woche vor Geburt
Jede Nacht . Morgens waren sie weg
Nur an dem Tag der Geburt hatte ich den ganzen Tag Wehen die immer schlimmer bzw. schmerzhafter wurden
Schöne Rest ss noch
Lg
Hey, ich hatte neulich richtige Wehen, ebenfalls ein wenig zu früh , aber deutlich auf dem CTG im KH als solche zu erkennen, wohl auch gar nicht so schwach. Wusste aber auch wie sie sich anfühlen, da es mein zweites Kind wird.
Sie sind dann aber nach 3-4 h auch deutlich intensiver gewesen (da bin ich dann ins KH) und nach insgesamt 6-7h sind sie genauso wie sie gekommen sind auch einfach wieder gegangen. CH habe 600mg Magnesium von Verla zu mir genommen als ich noch zu Hause war und Melissentee getrunken. Obs jetzt daran lag, dass die wieder verschwunden sind, weiß ich nicht...
Also, ich wollte nur mal eine Lanze brechen für diese Posts und dem Spruch "du merkst schon, wenn es richtige Wehen sind" widersprechen.
Das merken vielleicht viele Frauen, aber nicht alle!
Dieses Jahr haben 2 Freundinnen von mir entbunden, die dachten es seien Senkwehen. Sie wurden dann vom Mann ins Krankenhaus geschleift ;)
Also frag ruhig und lass nachschauen, wenn du unsicher bist. Nicht jede hat ein Körpergefühl dafür und das ist völlig in Ordnung. Wir sind alle verschieden :)