Hallo!
Ich bin stark übergewichtig (über 100kg) und jetzt schwanger (13 SSW).
In der letzten Woche wurde die Übelkeit noch schlimmer als davor und ich kann kaum noch trinken oder essen.
Ich habe bisher 4kg abgenommen und soweit ich weiß, kann das gerne am Anfang der Schwangerschaft passieren und ist nicht schlimm. Daher freue ich mich ehrlich gesagt darüber, da ich insgesamt in der Schwangerschaft nicht zu viel zunehmen möchte.
Jetzt ist meine Familie aber total besorgt und meint, ich darf auf keinen Fall mehr abnehmen, das würde dem Kind schaden.
Wieviel habt ihr denn in der Schwangerschaft ab- und zugenommen und wie war es nach der Schwangerschaft?
Dies würde mich besonders bei Frauen mit ähnlich hohem Gewicht interessieren.
Vielen Dank!
Übergewicht + schwanger
Hier auch und am Anfang bis zur 20ten Woche um die 6 abgenommen und ab da immer so um 10 zu also ging ich immer mit mehr Gewicht raus als rein ^^ ber das is schnell wieder runter
Und solange du dich normal ernährst schadet es auch nich dem Kind
Mach dir keine Sorgen! Das Baby nimmt sich das, was es braucht und da du ja nun nicht an der unteren Gewichtsgrenze kratzt, kann dein Körper das gut kompensieren. Ernähre dich einfach weiterhin gesund und ausgewogen und versuche, Heißhungerattcken durch gesunde Alternativen wie Trockenobst und Nüsse zu ersetzen 😊
Ich bin zwar erst in der 8 ssw aber habe bereits 3 kg abgenommen. Mein Arzt meinte aber auch das es perfekt wäre wenn ich bis Ende der schwangerschaft 5 kg weniger wieder wie jetzt oder das Gewicht halte. Soll auf meine Ernährung achten und auf Süßes verzichten.
Ich hab zu beginn 7 kg abgenommen und ab der 24ssw wieder etwas zu. War auch Wassereinlagerung. Eine Woche nachdem mein kleiner da war hatte ich 3kg unterm Startgewicht. Mach dir keinen Kopf. Versuch gut zu trinken und ausgewogen zu essen. In der jetzigen Schwangerschaft hab ich schon 3,5kg mehr und bin erst in der 23ssw. Mit Übergewicht musst du nicht viel zunehmen. Meine Ärztin sagte zu mir max. 9kg wäre ratsam und weniger ist auch oki. Also irgendwann nimmst du wahrscheinlich auch zu. Jetzt ist aber eine sorge noch nicht angebracht 😉.
Ich bin mit 109kg gestartet und hatte zum Ende hin 117kg zwischendurch hab ich auch immer mal abgenommen weil ich die ganze Schwangerschaft gebrochen habe. Jetzt ist der Zwerg 3 Wochen alt und ich hab 5kg weniger als das Startgewicht. Das war auch schon in meiner ersten Schwangerschaft so und beide Kinder waren ordentliche Brocken (über 4kg) die kleinen holen sich also trotzdem was sie brauchen.
Habe 3 kg zu Beginn abgenommen. Und ingesamt nur 10 kg zugenommen. Hatte zwei Wochen nach der Geburt 5kg weniger als vor der Schwangerschaft. Mein Problem war eher dann das erste Jahr daheim. 🙈 habe da dann 12 kg wieder zugenommen. Mein FA meinte aus Erfahrung, dass übergewichtige meist ihr Gewicht halten oder nicht so viel zunehmen, da wir uns dann gesünder und ausgewogener ernähren.
Meine Gyn sagt die Ernährung ist wichtiger als das Gewicht. Für dein Baby ist entscheidend ob es das bekommt was es braucht und nicht ob 5 kg mehr oder weniger auf den Hüften sind.
Mach dir kein Stress und Versuche gesund zu essen!
Erste Schwangerschaft 2011 Start 117 kg und 7 kg abgenommen überhaupt kein Problem. Komplett dann zugenommen 4 kg in der ganzen Schwangerschaft die aber bei 33 beendet wurde durch Plazenta Ausfall.
2 Schwangerschaft 2016 start 118 kg zugenommen bis auf 135
Hab dann abgenommen bis auf 115 und bin jetzt wieder schwanger bei 8+6.. Hab auch 2 kg runter!
Macht überhaupt nix im Gegensatz ist gesünder als soviel plus.
Startgewicht: 92 kg
Abgenommen bis: 89 Kg
Aktuell zugenommen bis: 96kg
Bin bei 36+5 und bin 173 groß.
Lg