Man man man, ich bin einfach völlig fertig. Wenn ich hier oft Beiträge lese, mit echt harten Schwangerschaften (schmerzen bis zum abwinken, Diabetes, symphsenlockerubg etc.), dann denke ich ich sollte einfach froh sein, dass bei mir alles gut ist, aber ich bin grade ein nervliches Frack!
Meine Tochter ist knapp 2, seit 3 Wochen quasi zu Hause, da sie ständig krank ist. Sie trotzt - heute wieder 2 Trotzanfälle, die ne Stunde gingen und sie macht 3 Stunden Mittagsschlaf (natürlich mit unterbrechungsgeschrei und ich muss daneben liegen) will dann aber um 19 Uhr schon wieder ins Bett und wirft mich gegen 4 wieder aus dem Bett. Versuche ihren Schlafrhythmus zu ändern, haben nichts gebracht - habe es auch 2 Wochen am Stück durchgezogen!
Mein Mann war die letzten 3 Wochen auch zu nichts zu gebrauchen, die Firma in der er arbeitet hat derzeit nur Probleme und er Angst um seine Zukunft. Jetzt hat er sich ne richtige Grippe eingefangen mit Fieber, Schüttelfrost und allem was dazu gehört. Ich hoffe nur wir stecken uns nicht an!
Ich selbst bin in der 38. ssw, vielleicht spielen auch deswegen meine Hormone verrückt? Seit 3 Wochen stehe ich also gegen 4 auf, kümmer mich durchgehend um meine Tochter, zwischendurch Arzttermine etc. Mein Bauch wird ständig unangenehm hart, ich renne ständig zur Toilette, habe Sodbrennen, kann kaum essen und mein ganzer Körper schmerzt.
Die Großeltern nehmen mir die Kleine mal kurz ab, wenn sie Zeit haben (arbeiten beide Vollzeit und sind auch gesundheitlich etwas angeschlagen) aber entweder muss ich dann zum Arzt oder ich leg mich hin und bin einfach nur fertig. Ich bin nervlich so angeschlagen, dass ich nichtmal mehr Lust habe, den Fernseher anzumachen oder mir ein Stück Schoko zu holen.
Und falls hier irgendwer noch sowas denkt wie, dass sie nicht verstehen kann, dass man sein Kind in die Kita schickt, obwohl man zu Hause ist...ihr kennt MEIN Kind nicht. Es ist sehr anstrengend, schläft katastrophal, isst schlecht, meckert viel.... und falls hier jemand schreiben will, dass mein Mann dann halt krank aufpassen muss - Ja sehe ich tatsächlich gerade so, aber ich habe auch keinen Nerv mich mit ihm zu streiten und ich will ja auch, dass er schnell wieder gesund wird.
Ich bin fertig mit allem und die Geburt steht auch noch bevor, ich weiß garnicht wo ich die Kraft dafür hernehmen soll und Vorfreude auf das Baby habe ich grad so garnicht - eigentlich will ich nur meine Ruhe, aber die werde ich so schnell wohl nicht bekommen.
Ihr könnt mir leider auch nicht weiterhelfen - ich habe nur grad das Gefühl niemanden mit meinen Problemen belasten zu können!
Meine Tochter hat morgen Geburtstag und am liebsten würde ich mich von der Feier (keine Feier halt Geschenke und Oma und Opa kommen vorbei und Kuchen) entfernen und einfach nur durchatmen- das macht mich wiederum traurig, die Kleine kann ja nunmal nichts dafür!
Silopo - schwanger mit Kleinkind - k.o. - lang
Oh der Text hätte von mir kommen können, meine kleine ist aber noch ein bisschen jünger (19 Monate), vom Ablauf ist es bei uns echt identisch, nur das sie keine 3 Stunden Mittagsschlaf macht. Teilweise kommt sie nur auf 10 Stunden Schlaf am Tag, sie wird noch betreut von mir zu Hause und ich weiß genau wie du dich fühlst. Es ist echt furchtbar.
Mache mir genau die gleichen Gedanken wie du, vorallem ob ich jemals wieder Schlaf bekomme, wenn der Tag schon so früh startet und dann nachts noch stillen mit Baby wird glaube ich echt hart.
Ich versuche mir immer einzureden, dass das alles nur eine Phase ist durchhalten, die Schwangerschaft ist ja auch bald vorbei und glaube wenn man wenigstens seinen alten Körper + normalen Konditionen hat, ist das ganze viel erträglicher
Na wollen wir mal hoffen. Die erste Zeit mit meiner Tochter war halt auch katastrophal (Schreibaby), da habe ich natürlich noch mehr Angst vor der Anfangszeit
Das verstehe ich. Eine Freundin von mir hatte auch ein Schreibaby, war erneut schwanger und hatte auch enorme Angst das das nächste ebenfalls wieder so wird. Grade weil ihr erstes auch noch sehr gefordert hat. Im Endeffekt hat sie ein ganz normales Baby bekommen Es muss nicht zwingend heißen, dass das nächste wieder ein Schreibaby wird Versuch positiv zu denken
Ich wünsche dir alles Gute.
Hey du, ich habe weiter unten (so um zwanzig vor fünf) schon einen Beitrag zum Thema "Schwanger mit Kleinkind" eröffnet.
Ich hab es nicht ansatzweise so anstrengend wie du (Hut ab!!!), aber da sind viele nette und mitfühlende / mitleidende Kommentare. Vielleicht hilft es dir zumindest ein bisschen, wenn du die dir durchliest.
Und ansonsten gib gut auf dich Acht! Du brauchst ein Minimum an psychischer und körperlicher Fitness, um dich um andere kümmern zu können. Sonst geht irgendwann nix mehr. Alles Gute dir
Dankeschön, das stimmt. Hier gibt es viele Gleichgesinnte, im Alltag sieht man ja immer nur die fitten Mütter...
Ich hoffe wenigstens meinem Mann geht es bald wieder besser, das wäre schon eine enorme Entlastung
Ohje du arme das hört sich anstrengend an.
Aber hast du denn versucht sie nach einer Stunde Mittagsschlaf zu wecken? Sie würde dann die 2 Stunden an den nachtschlaf dran hängen.
Meine ist 19Monate. Schläft nachts 12 stunden durch und mittags mal 45min oder mal 1,5 h.
Es gab auch mal Tage wo wir den Mittagsschlaf sein lassen mussten weil sie absolut nicht schlafen zu kriegen war oder ausnahmsweise zu lange geschlafen hat. Dann war sie abends so k.o. und der Rhythmus war wieder drin.
Ich würde sie tatsächlich wecken und das mit dem Mittagsschlaf so durchziehen.
Wenn ich sie wecke, schreit sie 1-2 Stunden bis sie wieder einschläft
🙄
Nur die absolute Ablenkung hilft, dafür habe ich aber gerade keine Kraft
Und wenn du um 1900 oder 2000 auch mit ins Bett gehst? Dann kaemst du wenigstens auf 8std Schlaf. Schlafmangel ist einfach das schlimmste. Alles Gute für die Geburt!
Das Mache ich ja schon - leider kann man nicht immer auf Kommando schlafen. Ich lege mich immer mit hin, aber es scheint nicht zu reichen. Oft liege ich auch lange wach- gerade wenn die Kleine mich kurz weckt und aus dem Tiefschlaf gerissen hat
Du hast mein tiefes Mitgefühl ❤️
Meine Tochter ist 3 1/2. hat grad Kindergarten Wechsel durch und seither sind wir alle durchgehend krank.
Ich arbeite 30 Stunden, danach die kleine Maus, die auch einfach grad in nem Schub steckt.
Bin grad mal in der 24 Ssw und bin nervlich am Ende.
Durch die Schwangerschaft sind die kleinen ja noch Aufmerksamkeitsbedürftiger 🙈
Aber du schaffst das! Du bist eine tolle Mama 🍀