Hallo ihr Lieben,
ich bin extrem ratlos. Ich bin seit Sonntag in der 39. SSW und habe eben seit gestern spätem Abend ein extremes Ziehen in dem Oberschenkel, eher in der Innenseite und heute am Nachmittag kamen noch Schmerzen oder starkes Ziehen im unteren Rücken dazu.
Ich kann das alles so schlecht deuten, da ich eben mit meinem ersten Kind schwanger bin.
Das Ziehen/die Schmerzen sind so stark, dass ich letzte Nacht wirklich nur mal für 2 Stunden geschlafen haben und das auch nicht am Stück.
Kennt das jemand von euch? Oder hat jemand einen Tipp, wie das erträglicher wird?
Ich bin für jeden Rat und jede Meinung dankbar.
Liebe Grüße von Mari und Baby Charly 😇
SSW 39 Ziehen im unteren Rücken und in den Oberschenkeln
Letzte Woche im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme gesagt dass diese Art von Schmerzen auch Wehen sind und sich manchmal an diesen etwas ungewöhnlichen Stellen äußern können.
Schau bitte mit nem Timer in welchen Abständen die Schmerzen kommen und wie lange sie andauern. Das können definitiv Wehen sein. Ich hatte bei meinem Sohn auch Rückenwehen. Laut Hebamme haben das etwa 10% aller Frauen. Bei manchen auch verbunden mit Ziehen in die Oberschenkel.
Alles Gute 🙂🍀
Danke! Das werde ich machen 😊
Hier 🙋🏼♀️🙋🏼♀️🙋🏼♀️
Starkes ziehen/schmerzennim rücken.. zeitweise als würde mir jemand den rücken mit ner kettensäge durchtrennen.. ( sorry für die böse beschreibung, finde ich aber sehr treffend ) dazu manchmal bauchkrämpfe als ob ich gleich durchfall bekommen würde.
Das stechen im oberschenckel hatte ich heut auch 2mal. Echt fiess..jedoch nur kurz. Und ab und an in der scheide eine art messerstechen.
Ich glaube das ist wehen.. aber ob das nun die echten wehen sind oder bloss solche zum üben?🤷🏼♀️ ich tu mich extrem schwer damit zu erkennen ob es dauerhaft, oder im intervall ist.
Ist auch meine erste ss
Auf jedenfall wünsche ich dir alles gute jnd eine schöne geburt
Grüsse 39+4
Du sprichst mir so aus der Seele! Ich kann das alles such null unterscheiden und dieses Stechen habe ich auch 😶