Hallo ihr,
Frage steht schon oben, die Ärztin sagt es ist ok aber ich hab Bedenken.
Es geht um meine Cousine die jetzt frisch schwanger ist, (8. Ssw). Sie hat Flug in die Türkei gebucht, würdet ihr fliegen ?
Lg
Fliegen in der frühschwangerschaft?
Was hast du für Bedenken? Wieso glaubst du der Ärztin nicht?
Deine Cousine hat ihre Entscheidung getroffen, du wirst daran nichts ändern können.
Ja das ist mir klar, sollte für sie nochmal fragen.
Zum Fliegen in der Schwangerschaft gibt es klare Informationen. Man kann es überall im Internet nachlesen und die Ärztin hat deine Cousine offensichtlich auch aufgeklärt.
Bleibt immer noch offen: konkret, welche Befürchtungen habt ihr/du/sie?
Und ihr vertraut Fremden im Internet mehr als der Ärztin?
Sie kann fliegen...
Oder um die Frage korrekt zu beantworten: ja ich würde fliegen
Klar. Also das ist wirklich ein Thema, bei dem man bei Google selbst wenn man sich sehr anstrengt keine gegensätzlichen Meinungen findet.
Hallo,
also ich bin in der 7ssw nicht geflogen obwohl wir nur einen kurzen Flug nach Paris gebucht hatten.
Mein Arzt meinte damals zu mir er würde mir davon abraten und erst ab der 12ssw wieder fliegen wenn die Schwangerschaft gefestigt ist. Grundsätzlich gibt es keine direkten Gesundheitliche Gründe, jedoch ist so eine Reise ja immer auch mit Stress und vielen Umwelteinflüssen verbunden.
Mein Arzt hatte mir damals auch ohne Probleme ein Attest ausgestellt für die Reisekostenrücktrittversicherung.
Viele Grüße
Elektroliesl18
💙37.SSW💙
Wenn ihre Ärztin sagt, dass es ok ist, dann ist es ok. Die kennt sie besser als wir hier alle.
Ich bin in der 13. hin und in der 14. zurück geflogen. War ein 2,5 stundenflug.
Mein einziges Problem war die Übelkeit und es ging mir nicht gut und musste mich auf dem Rückweg mehrmals übergeben.
Das war aber mein Problem und hatte nichts mit dem Baby zu tun und keinerlei Auswirkungen.
Wäre ich früher geflogen (7./8. Woche), wäre es mir wahrscheinlich nicht so schlecht gegangen. Da war meine Übelkeit noch nicht so groß.
Ich würde es nicht tun. Habe aber auch regelmäßig Blutungen.
Ich sehe keine Probleme - ich selbst bin in der 7. SSW nach Spanien geflogen und in der 8. SSW zurück. Hatte keinerlei Probleme.
Einziges Problem wäre es gem. meiner Frauenärztin gewesen , wenn es bei der Destination gesundheitliche Bedenken gebe (medizinische Versorgung, Zika Virus oder ähnliches).
Also ich bin in der 6. Woche nach New York geflogen, also sogar Langstrecke. Außer dass mir übel war, lief alles bestens und auch jetzt ist mit dem Krümel alles gut (13 SSW) ... und mein Arzt hatte da auch keinerlei Bedenken. Ich würde also fliegen, sofern der Arzt / die Ärztin nichts anderes sagt (z.B. wegen Blutungen oder so).
Ich bin damals in der 10. Ssw nach Bali geflogen. War überhaupt kein Problem. Mein Arzt meinte wenn was passiert, sollte es so sein und wäre auch auf dem Sofa passiert. Klare Flugempfehlung.