Hallo ihr lieben !
Wem geht es genau so?
Heute beim Arzt gewesen, Prinzessin geht es gut (1765 Gramm , 40 cm).
Nur mit mir ist er nicht zufrieden. Habe mittlerweile 15 Kilo zugenommen. Habe aber auch Wasser in den Beinen. Dazu kommt, dass ich ab morgen Schilddrüsentabletten nehmen muss.
Trotzdem meinte er, ich soll auf mein Gewicht achten, es ist zu viel. Geht es jemanden genau so und wenn ja, was habt ihr geändert ?
LG Janiin 92 mit Prinzessin 👸 im Bauch
Gewichtsproblem !!
Huhu😊,
in welcher Ssw bist du und wie war dein Starkgemacht? Ich bin jetzt 38.ssw und habe bis jetzt 20kg zugenommen, Startgewicht 62kg bei 165cm (Bei meiner ersten Tochter hat waren es damals sogar am Ende 30kg). Bis jetzt hat keiner was gesagt , bekomme allerdings auch nächsten Freitag einen geplanten KS. Solange sonst alles unauffällig war (Zuckertest etc) würde ich mir keine Sorgen machen.
LG Isabell mit Bauchzwerg Linus 38.ssw
Blöde Autokorrektur🤦♀️. Das sollte natürlich Startgewicht heißen 😂
Hallo 😊 bin in der 30 SSW. Hab mit 65 Kilo gestartet und bin 1,70 Groß.
Zuckertest war unauffällig und ansonsten kann ich mir es nicht großartig erklären, find es langsam selber zu viel !
Ich meine, bin stolz auf meine Körper, überhaupt ein Kind zur Welt zu bringen. Aber möchte nach der SS auch nicht 20 Kilo mehr drauf haben als vorher. 🙈
Deshalb suche ich hier jetzt Rat, LG
Deiner vk entnehme ich, dass du in der 30. Ssw bist und dafür ist das schon viel. Du hast ja noch gute 10 Wochen und da kommt gern noch was drauf. Hast du auch ss diabetes oder nur die neu entdeckte schilddrüsenunterfunktion?
Wie viel hattest du denn vorher an Gewicht und Hand aufs Herz, was isst und trinkst du so über den Tag und in welchen Mengen?
Tendenziell scheiden sich die Geister, die einen sagen, scheiß drauf, hast nach der Geburt Zeit genug, das wieder weg zu kriegen und dann gibt's Typen, die über fast jedes Kilo schimpfen.
Ich hatte in der ersten ss 30 Kilo zugenommen, wohl bemerkt auch eine unbemerkte schilddrüsenunterfunktion und bin die Kilos nie wieder wirklich los geworden. In der jetzigen ss lieg ich momentan kurz vor der 32. Ssw bei minus 1 bis 2 Kilo, geschuldet dem ss diabetes und dem mangelnden Platz für Nahrung, da Mini sich so breit macht.
Verzichte auf süßes und Chips, track deine Mengen, du musst trotz ss nicht für 2 essen, Trink Tee ungesusst bzw mineralwasser.
Dazu ein bisschen mehr Bewegung, schwimmen wäre gut, auch gegen die wassereinlagerungen.
Hallo 😊
Ja genau bin in der 30. SSW. Hab mit 65 Kilo die SS begonnen und bin 170 cm groß.
Der Zuckertest war komplett unauffällig und ab morgen werden Tabletten für die Unterfunktion eingenommen.
Klar gibt es hier und da auch das Stück Schokolade, Chips sind nicht so meins. Ansonsten achte ich schon auf meine Ernährung. Trinke zu 90% Wasser, staatl. Faschinger gegen das Sodbrennen. Aber davon dann auch ca 3 Liter pro Tag, was wohl auch zu viel ist 🙈
Schwimmen ist eine gute Idee , vielen Dank für deine Antwort !
Versuchs einfach, naschi nur gegen Sport. Kann dann schon an der Schilddrüse liegen.
Viel mehr sollte es nicht werden, falls doch, unbedingt abklären lassen
Huhu,
Ich finde das pauschal immer schwierig zu beantworten.
Ich bin jetzt in der 38SSW und habe 7kg zugenommen, meine Ärztin ist endlich zufrieden, weil ich erst abgenommen und dann lange so gut wie nichts zugenommen habe.
Ob ich Diät halten würde?
Aber die Kleine hat sich immer prächtig entwickelt, ist also alles ok gewesen.
Ich bin 1,60m klein und habe mit leichten Übergewicht gestartet, war durch die anfängliche Abnahme dann quasi "Normalgewichtig".
Manche Frauen neben auch anfangs mehr zu und später dann kaum noch.
Wenn du dich ordentlich ernährst und bewegst, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
LG
Hallo 😊 danke für deine Antwort. An der Bewegung muss ich vielleicht ein bisschen arbeiten. Klar gehe ich viel spazieren und erledige auch alles mit dem Fahrrad (z.B. Einkaufen) aber es ist trotzdem deutlich weniger, wie vor der SS. Vielleicht liegt es auch daran.
Sorry aber wenn du nicht dauerhaft über Süßkram hängst, finde ich das jetzt nicht bedenklich.
Dein Ausgangsgewicht war für deine Größe niedrig. Ich hab auch bei 1.60 mit 50 KG gestartet. Bin jetzt 20. Woche und hab auch 8 KG schon mehr drauf.
Frauen die bereits Übergewicht haben nehmen selbstverständlich auch weniger zu.
Ich gebe auch zu dass mich meine Zunahme erschreckt. Aber ich nasche jetzt nicht extrem viel.und bewege mich auch. Pass auf deine Ernährung auf und was drauf kommt, kommt drauf. Wenn es nicht angefressen ist, geht das auch leicht wieder runter. Und gesundheitlich bist du ja jetzt durchgecheckt. Versuche dich da nicht verrückt zu machen wenn du dich an eine ausgewogene Ernährung hältst und SS-diabetis ausgeschlossen wurde 💚
Huhu, nimm mal die Tabletten und warte ein paar Wochen ab. Ich hab vor der SS dadurch 5Kilo abgenommen und kann jetzt vieeeel mehr als vorher essen, ohne zuzunehmen ;)
Hallo 😊
Dann hätte ich auf jedenfall eine Begründung. Klar möchte ich mich nicht darauf ausruhen, aber wäre „schön“ wenn es daran liegen würde.
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Hab auch mit zu hohem Gewicht gestartet, allerdings schon immer eins meiner Probleme 😔 bin jetzt SSW28 und hab seit Beginn +16 kg 😣
Wenn du dich gesund ernährst und deine Schilddrüse überwacht wird seh ich kein Problem. Ich bin in die erste ss mit 82 Kilo gestartet also deutlich zu viel. Hab 15 Kilo zugenommen. 2/3 davon waren nach einer Woche nach der Geburt weg. Da verlierst du viel Wasser, Blut, Plazenta, Fruchtwasser, das Baby natürlich...., da kommt einiges zusammen