Hallo,
Ich habe heute die blutergebnisse bekommen, wonach ich in den letzten 3monaten eine Toxoplasmoseinfektion hatte. Wann genau, kann man wohl nicht feststellen, oder? Es wurde jetzt nochmal Blut abgenommen und dann entscheidet sich morgen ob die Infektion abklingt oder ich Antibiotika nehmen muss.
Hat jemand Erfahrungen hiermit? Kann man sonst noch was machen? Was haben eure aerzte dazu gesagt? War in meinen Schwangerschaften immer so vorsichtig eigentlich..
Vielen Dank für eure Hilfe!
Akute Toxoplasmose 9. Ssw
Darf ich fragen... Wie macht sich Toxoplasmose bemerkbar?
Ich bin nämlich Negativ und ich sollte aufpassen.. Jedoch keine Ahnung wie man das merken könnte oder so..
Liebe grüsse
Alina mit ⭐️chen im ❤️ und Regenbogenkrümmel 6+2
Man würde es nicht sicher bemerken.
Bin auch negativ.
Das wichtigste ist, dass du alles was mit Erde in Berührung kam sehr gründlich wäscht.
Ich! Hatte in der 8 ODER 9 SSW Toxo! Es fühlte sich an wie eine furchtbare Grippe, ich bekam sehr sehr hohes Fieber, Husten, Schnupfen, sogar halluziniert habe ich wegen dem Fieber. Es wurde verkannt, kam erst bei einem erneuten Toxotest raus der dann plotzlich Positiv war. Mein Sohn ist 16, es ist alles in Ordnung und er wird sein Abitur machen.
Wie weit bist du denn ? Erstmal bleibt zu klären ob die Infektion nur frisch oder tatsächlich auch akut ist das lässt sich normalerweise anhand der Blutergebnisse klären wenn die Infektion frisch ist kann es aber sein das sich nicht genau klären lässt wie frisch das war bei mir so . Bei mir war das so das ich eine frische Toxoplasmoseinfektion hatte ( festgestellt beim ersten Toxoplasmosetest in der 7 Woche ) der ganz genaue Zeitpunkt konnte leider nicht bestimmt werden es war also nicht klar ob ich mich unmittelbar vor der Schwangerschaft infiziert habe oder bereits frisch schwanger ( keine Katze , nichts rohes gegessen und trotz das ich als Kind viel im Dreck gespielt habe , mit Tieren in Kontakt war zuvor 27 jahre Toxoplasmose negativ gewesen - ich weiß bis heute nicht woher die Toxoplasmose kam ). Musste dann bis Mitte der Schwangerschaft hochdosiertes Antibiotikum nehmen und mir ist mehrfach Blut abgenommen worden um den Toxoplasmosewert zu kontrollieren . Außerdem war ich zweimal bei der Feindiagnostik und nach der Geburt ist beim Kind Blut abgenommen worden . Mein Kind ist zum Glück vollkommen gesund , die Kinder von zwei Freundinnen die ebenfalls eine frische Toxoplasmose während der Schwangerschaft hatten auch . So selten wie immer gesagt wird ist das nämlich gar nicht die Frauenärzte kennen sich allerdings leider trotzdem nur wenig damit aus so meine Erfahrung . Wichtig ist nur das du das Antibiotikum nimmst , im ersten drittel ist es aber wohl nicht ganz so schlimm als wenn man sich im zweiten oder letzten drittel der Schwangerschaft frisch infiziert hat .
sorry nicht richtig gelesen in der Überschrift steht es, 9 Woche also ähnlich wie bei mir damals .
Vielen Dank für die ausführliche Nachricht und natürlich auch für die anderen Antworten! Ich nehme jetzt auch seit Freitag das Antibiotikum. Werde morgen mal Kontakt zu einem speziellen praenatal Institut aufnehmen zwecks feindiagnostik. In welchen Wochen wurde das bei dir gemacht?