Notwendiges/Must-haves in der SS?

Ich habe gerade leicht positiv getestet. Ich bin wieder schwanger. Ich habe echt ein wenig Angst. Ich habe erst im Oktober mein erstes Kind in der 11. SSW verloren und möchte diesmal „alles richtig“ machen.

Ich weiß, es FG passieren auch so, auch wenn man zig vitamine nimmt etc. Aber ich will mich dieses Mal einfach sicherer fühlen.

Also:
Was habt ihr euch in der Ss gekauft, was fandet ihr wichtig/nützlich? Von Vitaminen bis Öle, bis Kleidungsstücke und Gadgets. Was waren/sind eure Must-haves??

Ganz liebe Grüße!

1

Huhu,

also ich muss gestehen das einzige was ich genommen habe war Magnesium und Folsäure.

Sonst entspanntheit kann nie schaden.

Und wie du selbst sagst für die FG kannst du sicher nichts.

Alles gute und ein langweilige Kugelzeit 🍀

2

Huhu!

Ich habe natürlich die Schwangerschaftsvitamine genommen.
Was ich in der ersten SS nicht hatte, wovon ich jetzt aber begeistert bin: so ein Autogurt, der dafüe sorgt, dass der Gurt nicht über dem Bauch liegt. Das macht das Autofahren viel angenehmer und bei Unfällen hoffentlich auch sicherer fürs Baby.

LG
Aki

3

Ich hatte leider auch in der 10ssw eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder schwanger...
Ich nehme nur Folio und ab und zu Magnesium.
Öl schwöre ich auf Kokosöl.
Was ich mir zugelegt habe ist ein Stillkissen, das ich zum schlafen/seitenschlafen benutze...und zwar eines ohne diese blöden Kügelchen drin. Also eines mit etwas fester Füllung die nicht nachgibt wenn man länger draufliegt

6

Hallo :)
Darf ich fragen welches Stillkissen du hast?
Suche auch ein gutes ohne Kügelchen......

9

Habe eines von Hobea:)

weiteren Kommentar laden
4

Ich gehe diese SS jeden Sonntag mit Kokosöl baden und entspanne so eine Stunde.

Mann und Sohn müssen sich dann mal ohne Mama beschäftigen. Verteidige dann auch meine Badewanne vor meiner kleinen Wasserratte. Den die Stunde gehört nur mir und dem bauchbewohner.

5

❤️ Vertrauen ❤️

7

Stillkissen! Ich könnte nicht ohne. 😂
Ansonsten...liebe ich es zu baden. :-)
Vitamine nehm ich A-Z Mama vom Dm.

8

Stillkissen! Ich könnte nicht ohne. 😂
Ansonsten...liebe ich es zu baden. :-)
Vitamine nehm ich A-Z Mama vom Dm.

10

Stillkissen, Folsäure, Magnesium und Umstandshosen kann ich empfehlen. Bei den Hosen würde ich darauf achten, nur welche ohne Knopf zu kaufen. Der ist ja eh nur zur Zierde da und drückt beim Sitzen unangenehm.
Öl gegen Schwangerschafsstreifen hab ich benutzt und bin verschont geblieben, obs aber daran lag, wage ich zu bezweifeln.
Dammmassage habe ich auch regelmäßig durchgeführt, hat bei mir aber leider nichts gebracht. Trotzdem würde ich es, sollte ich nochmal schwanger werden, wieder machen.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

11

Eindeutig mein Stillkissen. Das hatte ich schon ab der 12. oder 13. Woche
Klamotten würde ich eher abwarten. Vielleicht anfangs 1-2 lange Hosen und dann je nach Bedarf shoppen. Ich konnte zB über den ganzen Sommer meine normalen Sachen tragen (hatte nur 2 kurze Umstandshosen und -röcke plus 2 Kleider).
Wünsche dir eine langweilige Schwangerschaft.