Silopo: Bei 37+0 angekommen

Hallöle.

Heute hatte ich endlich wieder einen FA Termin (was heisst hier endlich, immerhin habe ich den alle 2 Wochen 😂) und ich war soo neugierig darauf, ob sich was getan hat.

Wie immer kam ich ans CTG. Gespannt schaute ich drauf und sah... Nur eine gleichmäßige Linie. Schade! Also tut sich in Richtung Wehe noch scheinbar nichts.
Danach kam ich zur Untersuchung ins Zimmer und auch hier hiess es "alles fest verschlossen und das Köpfchen sitzt fest an seinem Platz, wunderbar!". Dann gab es noch einen "spendierten" Ultraschall, weil sie das Gewicht schätzen lassen wollte und es wurden ca. 3100 gr. Bevor ich rausging sagte sie zu mir, sie gehe stark davon aus, dass unser Baby pünktlich kommen wird. Zumindest wird es nicht über den ET hinaus gehen. Das war schon immer mein Gedanke, da das Kind bisher immer jedesmal zeitgemäß entwickelt war (es passte bisher sogar immer zu den Angaben in meiner Appp, gruselig 😅), bin ja gespannt ob es tatsächlich dann Anfang Januar kommen wird, oder wir den 08.01. doch überschreiten.

Also kann ich Weihnachten in Ruhe mitfeiern und danach steht alles offen 🤭 bin so gespannt wie es sein wird. Wie es bei mir beginnen wird, etc! Angst habe ich nicht, ich weiss, dass ich das schaffen werde.

Danke fürs durchlesen. Auch wenn es mehr wie ein Tagebucheintrag ist 😂 Hoffe ihr habt einen schönen Abend und wünsche euch weiterhin ne schöne Kugelzeit 🤰🏼

Liebe Grüsse
Goldenglow

1

Naja wehen auf dem ctg heissen noch lange nichts🙈 habe gestern morgen und am abend jeweils eines machen müssen. Auf beiden sichtbare wehen. Tja baby ist aber immernoch drinnen udn wehen hab ich auch keine mehr🤷‍♀️.
Bin aber auch erst bei 36+4😅
Ich wünsche dir schöne festtage und hoffe für dich dass auch du bald kuscheln darfst🥰

2

Ich verstehe eh nicht, wie das Ding die Wehen schreiben kann :D Also woran das erkannt wird. Weil hart wurde mein Bauch zweimal, aber da kam keine Reaktion, also wird da irgendwas anderes gemessen. Sollte ich nächstes mal vllt mal nachfragen.

Danke das wünsche ich dir ebenso :)

5

Wo war den das ding welches wehen aufzeichnete? Vielleicht wurde es falsch plaziert? Ich habe nämlich vor kurzem gelernt, dass dieses ding, was die wehen aufzeichnet, am besten rechts mittig plaziert wird. Grund: wehen beginnen immer rechts. (hatte eine hebammenschülerin welche mir das ctg angelegt hat und die hat das mit ihrer ausbildnerin besprochen☺️). Sie hatte den wehenschreiber nämlich zuerst viel zu hoch oben plaziert. Da war die gebärmutter gar nicht mehr. 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Das klingt doch nach einem entspannten, beruhigenden Arztbesuch 😊
Ich war heute auch, morgen ist 37+0,.. Die Kleine hat das Ctg verhauen wollen, dann sich verstecken.. Jedenfalls war nur Action im Bauch, Wehen aber keine.. Fest sitzt sie immer noch nicht und recht klein soll sie sein mit 2600 Gramm.. Jetzt soll ich noch fix zur Geburtsplanung zur ärztlichen Sprechstunde im Krankenhaus (weil die letzte Geburt per Kaiserschnitt endete).. Klaro,so ganz spontan um Weihnachten rum 🤦‍♀️

4

Noch hat die Kleine ja Zeit, um sich fest zu setzen :)
Das Gewicht scheint auf erstem Blick leicht ja, allerdings darf man ja nicht vergessen, dass es nur Schätzwerte sind und solange sie sich super entwickelt, glaube ich nicht dass das so schlimm ist (?)

Die Anmeldung im KH hatte ich zum Glück bereits vor 2 Wochen. Muss es bei dir dann noch mal ein KS werden, oder ist es möglich wieder spontan entbinden zu können?
Ja echt ärgerlich :D Die Feiertage passen da einfach nicht so ganz rein, auch wenn man sich freut!

7

Erst lag sie in BEL, dann hieß es, wir warten noch 2 Wochen ob sie sich dreht. Dann hat sie sich gedreht,aber Großkind und anschließend ich krank.. Jetzt wieder hin und nun also doch zu den Docs und nicht nur zu Hebammen.. 😅
Der Ks ist über 4 Jahre her, aber Komplikationen können ja immer auftreten.
Ich bin nur froh, wenn sie sich nicht doch wieder dreht 🤭

weiteren Kommentar laden
8

Oh ich beneide Dich... ich krieg keine extra Ultraschalls und ich hab keine Ahnung, wie groß und schwer geschätzt wird... ich würde es sooo gerne wissen....bin heute 36+1, hab am Mo den nächsten Termin ohne USund dann ist mein Gyn bis zum ET im Urlaub....

9

Ich war auch überrascht, dass sie das von sich aus macht! Grösse sagte sie nicht, nur das Gewicht. Aber ich denke knappe 50cm werden es dann etwa sein.

Schade, das ja doof 🙈 Ich weiss ja, dass es Abweichungen geben kann, aber man hat dann wenigstens nen Anhaltspunkt. Kannst ja trotzdem mal nachfragen 🙈

11

Ach das hört sich alles an wie bei mir. Hattest du den schon Sekwehen?

Wir sind heute 37+0, beim letzten Termin war alles noch fest verschlossen, Bauch weit oben. Montag gehts zum nächsten Termin, mein Arzt sagte da müsste schon das Köpfchen im Idealfall im Becken sein und ich werde ihm von ganz vielen sekwehen berichten. Pappalapap, mein gefühl ist unverändert es hat nichtmal gezwickt, denke nicht dass bis Montag sich was ändert 😂 der Kopf ist Safe noch nicht fest ich spüre ihn zu deutlich.

Vor zwei Tagen zur geburtstanmeldung hatte die Maus schon 3 Kilo. Wir haben vom Krankenhaus ein Empfehlungsschreibenfür meinen Arzt dass spätestens er+7 eingeleitet werden muss wegen der Größe meines Beckens und ihres Gewichtes.
Neulich meinte mein Arzt es wird bestimmt ne punktlandung am ET 09.01.

Hoffentlich, denn am 10/11.01 wird unser wunschkrankenhaus wegen einer

weitere Kommentare laden