Wer nimmt ASS?

Hallo. War heute zur Pränataldiagnostik. Bin Bluthochdruckpatientin schon seit 11 Jahren erblich bedingt. Nehme Presinol. Heute war mein BD im KH viel zu hoch wg der Aufregung. Zuhause ist er ok. Die Ärztin da war schockiert das ich kein ASS nehme. Wer von euch nimmt das und seit wann ( vor der SS, am Anfang oder ab welchem Monat angefangen)? Lg

1

Ich nehme ASS seit positivem Test.
Aber bei mir hängt es mit einer Gerinnungsstörung zusammen.
Muss es einmal täglich bis glaube 33. Woche nehmen

2

Ich nehme auch ASS seit positivem Test zur Präeklampsieprophylaxe und zusätzlich Methyldopa (Presinol) wegen meinem Bluthochdruck :)

3

Ich nehme ASS seit der 16. Woche wegen erhöhtem Präeklampsie-Risiko. Früher starten wäre besser gewesen.

4

Seit der 13. SSW Ass 150 bis zur 36. Ssw

5

Ich habe es bereits vor der Schwangerschaft genommen. Habe eine Blutgerinnungsstörung weswegen ich es nehmen musste. Etwa bis 36/37 ssw und ab da musste ich Heparin spritzen bis einschließlich 6 Wochen nach der Geburt.

6

Ich nehme ASS 100 abends seit postiven SS. Wegen Gerinnungsstörüung.
Nimmst du etwas anderes für Blutdruck?

7

Ich nehme Ass seit Oktober seit meiner Op (Gehirnaneurysma ) und werde es voraussichtlich noch bis März bin in der 11 ssw

8

Haben hier welche Nebenwirkungen von ass100?
Weil bei mir 9+3 am Freitag entscheidet sich auch ob ich 3e nehmen muss.
Hatte in der 1 ss ne Plazentainsuffizenz

9

Hatte auch schon vor der SS Bluthochdruck. Liegt an den Hormonen bei mir.
Nehme auch Presinol und seit der 8. SSW etwa ASS150mg. Das sollte ich bis zu 34+0 einnehmen.