Zahn ziehen lassen

Hallo, leider muss mir ein Backenzahn auf Grund einer Entzündung gezogen werden. Man kann leider auch keine Krone mehr drauf setzen sondern es muss später ein Implantat eingesetzt werden. Einen Termin dafür habe ich bekommen, da bin ich in der 13 Woche.
Schmerzen habe ich allerdings keine. Er möchte damit aber nicht warten.
Hat sich jemand schon einmal einen Zahn während der Schwangerschaft ziehen lassen? Alles unbedenklich? Auch die Betäubung?

1

Ich hatte während meiner 1. Schwangerschaft einen Kontrolltermin beim Zahnarzt und hatte mal gefragt was passiert wenn man schwanger ist und was getan werden müsste. Da meinte er, dass die Horrorgeschichten ohne Betäubung nicht wahr wären. Es gäbe dann einfach ein anderes Betäubungsmittel ohne Alkohol.

10

😂 jetzt muss ich mal lachen. Bin selbst ZFA. Betäubungsmittel hat keinen Alkohol sonder Adrenalin😂 In der ss wird ohne Adrenalin gespritzt und somit hast du natürlich trotzdem recht und es ist unbedenklich zb einen Zahn zu ziehen😉

Lg

2

Hallo
Mir musste ein Weißheitszahn gezogen werden.
Er hat sich in der Schwangerschaft sehr entzündete er sollte eig in der 9 Ssw gezogen werden das hat der Arzt aber nicht verantwortet in der 11 ssw waren die Schmerzen so extrem das ich es nicht mehr aushielt und er musste gezogen werden. Es ist alles super verlaufen keine Probleme dem Würmchen geht es auch gut mittlerweile bin ich im der 15 Ssw letzte Woche beim US meinte der Arzt alles super. Also war es unbedenklich die mittel die du bekommst sind auch unbedenklich da achten die Ärzte schon drauf

3

Mein Zahnarzt hat mich während der Schwangerschaft an einen Chirurgen überwiesen, weil sich mein Weissheitszahn immer wieder entzündet hat. Der Chirurg hat mir von einer OP in den ersten 2 Dritteln der Schwangerscha abgeraten und sagte, wir machen das lieber nach der Schwangerschaft (außer ich habe ununterbrochen Probleme).
Bin jetzt Ende 37. SSW und spüle den Zahn jeden Abend mit einer Sprite und Salzwasser durch und habe seitdem keine Probleme mehr. Ich würde das ganz genau abwägen. Grundsätzlich gibt es aber Betäubungsmittel, die dem Baby nichts anhaben.

4

Hey,

mir wurde Anfang SSW 5 ein Backenzahn gezogen. War auch übelst entzündet und hatte schon mehrere Versuche gegeben ihn zu retten, aber es ging nicht mehr. Wusste da noch nichts von der SS und wurde sogar geröntgt. Bin jetzt SSW 18 und alles gut.

Besprich es mit deinem Zahnarzt. Er kann die Betäubung entsprechend anpassen.
Würde mich an deiner Stelle nicht damit quälen.

Viele Grüße

5

in allen 4 Schwangerschaften musste mir 1 Zahn gezogen werden ..
Glaube in einer waren es sogar 2..
Alles gut überstanden.. alles unbedenklich..
Ich habe mir in der 4. Schwangerschaft einen in der 9. Woche ziehen lassen..
Alles mit Betäubung..

6

Auf jeden fall lieber zahn raus wie ständig Schmerzen und paracetamol einnehmerei..
Nach 1 woche Schmerzen dachte ich werde verrückt

7

Hallo
Habe in meiner letzten Ss einen Weisheitszahn ziehen lassen.
War alles unbedenklich und hat alles ohne Probleme geklappt.
Also möglich ist es auf jeden Fall :)
Lg

8

Das kann man pauschal immer schlecht sagen.
Sowas sollte natürlich immer vor einer Schwangerschaft passieren.
Nun ist die Frage, wie genau der Befund deines Zahnes aussieht.
Zahnbehandlungen sollten wenn sie gemacht werden müssten im 2. Trimester erfolgen...
In der Schwangerschaft kann man zu not sich auch Zähne ziehen lassen, aber auch nur zu Not, es gibt dann eine andere Betäubung.

Man muss es abwiegen.

Am besten holst du dir eine zweit Meinung ein von einem anderen Zahnarzt.

LG

9

Der entzündete Zahn ist viel gefährlicher fürs Baby als die Betäubung! Alles Gute!