Kopfschmerzen 😢

Hallo,

Ich hab seit ca 2 Stunden Kopfschmerzen, weiß nicht ob und was ich nehmen soll.

Jemand nen Tipp?
Bin 8+3
Danke

1

Kühle waschlappen auf die stirn, minzöl auf schläfen und nacken reiben, espresso mit zitrone, wenn’s gar nicht mehr geht, darfst du auch paracetamol nehmen!

2

Minzöl, schwarzer Kaffee oder kühlen. Wenn das nicht hilft darfst du auch mal Paracetamol oder Ibuprofen nehmen

3

Ich hatte auch schlimme Kopfschmerzen um die Zeit rum. Wahrscheinlich durch die Hormonumstellung. Genommen habe ich nichts, aber darüber nachgedacht sehr oft.
Paracetamol geht wohl die ganze Ss und Ibuprofen auch bis zum letzten Drittel (?), aber schau doch einfach mal bei Embryotox, was du für Schmerzmittel nehmen kannst.

4

Danke euch allen

5

Also Ibuprofen und Paracetamol sind die ersten beiden Drittel vollkommen risikolos.
Haben mir drei Ärzte so bestätigt und steht auch im Internet.

Ansonsten eben Hausmittel, wobei mir persönlich das nie was geholfen hat :/

Lg

6

Hast du zufällig aufgehört Kaffee zu trinken oder stark zu reduzieren? Ich hatte die ersten Wochen täglich Kopfschmerzen, die zum Teil echt übel waren...ich hatte mit Kaffee nämlich komplett aufgehört, nach dem ich wusste, dass ich schwanger bin (auch wenn ich weiß, dass 1,2 Tassen ok sind). Meine FÄ das war wohl der Koffein Entzug.
Ich habe versucht, sehr viel zu trinken, etw. kühlen und viele Pausen zum Ausruhen ausbauen. Das hat mir geholfen.
Gute Besserung!

7

Nein, ich hab noch nie viel Kaffee getrunken.
Leide aber sehr oft an Kopfschmerzen, auch schon vor der SS

8

Ah ok, oh je du Arme. Dann würde ich fix deinen FA fragen oder Hebamme, wenn du schon eine hast.

weitere Kommentare laden
9

Ich trinke wenn ich Kopfschmerzen habe die heiße 7 von Dr. Schüßler-Salze und mache Euminz auf die Stirn. Hilft super und ist alles homöopathisch.