Himbeerblättertee

Ihr Lieben, habt ihr Erfahrungen mit Himbeerblättertee hinsichtlich der Wirkung gemacht ? Und wann habt ihr mit dem Trinken angefangen ?😊
Liebe Grüße Michele, 35+4 mit Babymaus 💕

5

Der Tee soll ja eigentlich keine wehen auslösen, sondern das Gewebe auflockern und weicher machen. Wirklich was merken kann man deshalb sicher nichts. Ich habe in der 36. Woche angefangen und trinke jeden zweiten Tag eine Tasse.

1

Also ich hab das mal letzte Woche probiert.
4 Tassen haben mir dann eine Nacht voller Pipigänge beschert, aber leider nicht mehr 😅

Muss aber auch sagen, es war kein reiner Himbeerblättertee, sondern als Zutat enthalten. Möglicherweise ist das bei einem reinen Tee anders.

Lg 🤗🤰🏻

2

Ah ja, bin in der 40.ssw heute. Sprich in der 39.ssw damit angefangen

3
Thumbnail

Hey....ich bin zwar erst in der 32 SSW aber werde auch bald anfangen, gemäß diesen Plans (siehe Photo).

Gruß Maya

4

Hallo
Hab letzte Woche in der 36.ssw damit angefangen. Täglich eine große Tasse.
Mittlerweile bin ich in der 37.ssw und bis jetzt tut sich rein gar nichts 😅
Lg 🍀

6

Ich habe in den letzten 2 Schwangerschaften diesen Tee getrunken, ab der 34.Woche und jedesmal eine schnelle Geburt gehabt (er soll ja keine wehen auslösen sondern das Gewebe weich machen so das der Mutttermund sich schnell öffnet) Bin ab heute wieder in der 34.Woche und werde es diese Schwangerschaft genauso wie in den vorherigen machen. Ob es nun wirklich daran lag, dass meine Geburten immer schnell waren kann ich leider nicht beantworten, aber das ist es mir trotzdem wert :-D

7

Also ob er was bewirkt, weiß ich noch nicht, die Geburt liegt noch vor mir (38+2).
Ich hab auf Empfehlung meiner Hebamme in der 37. Woche angefangen mit einer Tasse am Tag und seit der 38. trinke ich 2 Tassen täglich (insg. 500ml). Reine Himbeerblätter. Schaden kann’s in jedem Fall nicht ☺️. Alles Gute dir!

8

Vielen Dank für eure Rückmeldungen 😊 dann werde ich auch bald damit anfangen 😊