Hallo liebe Community.
ich befinde mich gerade in SSW 39 (38+4) und bin total verunsichert. Ich höre seit Beginn der Schwangerschaft das mein kleiner sehr zierlich und schmal wird und wahrscheinlich nach dem ET der am 1.1. ist kommen soll. Ist meine erste Schwangerschaft und bis jetzt war alles super.
Allerdings habe ich seit vorgestern durchgehende Schmerzen, die sich anfühlen wie leichte Menstruationsbeschwerden ein Ziehen im unteren Rücken und einen enormen Druck auf der Blase, ich könnte ungelogen alle 5-10 Minuten auf Toilette gehen . Ich habe schon gelesen, dass das Wehen sein könnten allerdings sind die Schmerzen wirklich kontinuierlich ohne jede Pause und immer gleich bleibend. Könnten das trotzdem wehen sein- soll ich in die klinik fahren?
Allerdings verliere ich kein Fruchtwasser der schleimpfropf ist noch da und die Schmerzen sind wie gesagt ohne Steigerung oder Pausen.... möchte auch nicht ewig im Kreißsaal liegen gerade wegen Weihnachten also was meint ihr? Bin echt verunsichert...
lg Nxmx mit babyboy
Hilfe
1
Für mich hört sich das nach Senkwehen an. Die können echt fies sein. Ich würde zur Sicherheit trotzdem Montag nochmal in der Gynpraxis anrufen, falls die noch keinen Urlaub haben, um das abzuklären.
2
Ich würde auch auf Senkwehen tippen.
Echte, geburtswirksame Wehen erkennst du, auch als Erstgebärende😉 Ich bin bei denen vom Bett aufgesprungen und durch die Wohnung gerannt, weil ich nicht wusste, wohin mit mir vor Schmerz 🙈😱
3
Hallo,
meine Lösung wäre:
im Kreißsaal anrufen, den Hebammen dein Problem schildern und deren Rat einholen. Bei denen handelt es sich um Fachpersonal.
Meine bessere Hälfte spürt die Wehen erst sehr spät, nicht jeder erkennt diese folglich gleich.
Gruß