Hallo, bin in der 7. Woche und habe seit Freitag Blutungen. Ich war am Freitag im KH und die Ärztin hat mich untersucht aber nichts gefunden also alles in Ordnung.
Leider habe ich seit dem weiter Blutungen und heute auch ziemlich stark also mit Schleim als hätte ich meine Periode. War heute wieder im KH und der Arzt meinte er will mich lieber nicht untersuchen da dadurch die Blutungen noch stärker werden können und ich soll mal eine Woche warten.
Aber es kommt echt viel Blut und wie gesagt auch mit Schleim und Unterleibsschmerzen ich mache mir schon Gedanken dass es was schlimmes sein könnte..
Hat damit jemand Erfahrung?
Blutungen und Unterleibsschmerzen
Oh, du Arme. Tut mir leid, dass du so einen schwierigen Start hast und das so kurz vor Weihnachten.
Wurde dir denn Progesteron verschrieben? Das wäre eine Maßnahme...
Schon dich ganz viel, vermeide Stress und gehe ggfs nochmal ins Kh.
Drücke dir die Daumen, dass trotz der Blutungen alles gut geht 🍀🍀🍀
Progesteron verhindert in einer Schwangerschaft keine Blutungen ^^ und es haltet keine Fehlgeburt auf. Wenn der Körper entschieden hat ist das so.. und da hilft kein Progesteron mehr. Auch bei einer Gelbkörper Schwäche wäre es jetzt schon zu spät bei so starken Blutungen.
Klar kann das keine FG aufhalten, aber wenn es ein GK Mangel ist, dann könnte man es versuchen...Hier ließt man von einigen, bei denen es die Blutungen doch gestoppt hat.
Progesteron wird nicht nur bei GK Mangel eingesetzt, sondern auch um die GM zu beruhigen. Zusätzlich kann man noch Magnesium nehmen.
Habe selber schon 2 FG von aktuell 4 Schwangerschaften... Und die geglückte Schwangerschaft lief ab der 20. Ssw auch nicht gut, wegen vorzeitigen Wehen. Selbst da wurde mir Progesteron und Magnesium verschrieben, um die GM zu beruhigen und das hat geholfen...aktuell läuft bisher alles gut und ich hoffe, dass diese Schwangerschaft gut verläuft.
Die TE weiß sicherlich, dass Blutungen nicht so toll sind und was passieren kann und dass ihr jetzt nur abwarten bleibt...
😢 das kann „harmlos“ sein oder auch eine FG. Mehr als abwarten kannst du leider nicht tun. Das ist eine blöde Situation. Auch für den Arzt.
Ich leide mit Dir. Ich bin heute 5+5 und hatte heute mehrfach Schleim und hellrotes Blut am Klopapier 😕. Seit zwei Stunden ist zwar Ruhe damit, dafür hab ich ein Ziehen als würde meine Mens kommen. Man darf auch nicht googeln. Das macht einen noch wahnsinniger.
Ich drück die Daumen das es deinem Baby gut geht und die Blutungen aufhören.
Liebe Grüße
Hey
Ich hsbe auch Blutungen und bin panisch ins kh.
Also bei mir wurden mehrere Hämatome festgestellt
Bin heute 9+1 am Mittwoch ging es dem Baby noch gut ...
Klar Blutungen verunsichern Total aber außer
Nur noch liegen!!!!! Und das ist echt so!!! Ich liege seit 2 Wochen die wollten mich sogar im kh da behalten damit ich liege!!!
Progesteron hochdosiert nehmen löst die Blutgerinnsel
Magnesium nehmen entspannt die Gebärmutter
Und hoffen und beten kannst du nichts tun
In dieser frühe Phase der ss entscheidet eben die Natur
Auch das Gerücht mit dem Blutgerinsel Lösungen wurde vor Jahren mit Studien wiederlegt.
Progesteron Fördert die Durchblutung ja.. aber es kann dadurch auch neue Blutungen auslösen.
Wenn ein Hämatom zu schnell abblutet kann das gefährlich für den Embryo werden. Es ist besser es blutet langsam ab.
Dein Arzt sollte mal zu Weiterbildungen gehen.
Finde ja gut, dass du dein Wissen weitergeben möchtest bzw etwas klarstellen möchtest. Finde deine Art nur sehr patzig gerade. Schon deine Antwort auf meinen Beitrag kam so rüber... Für die TE, die vllt auch aufbauende Worte braucht ist das sicherlich nicht schön.
Das tut mir sehr leid für dich, kenne ich zu gut deine Sorgen 😩
So endetet das leider bei mir immer in einen Abort (2x) erst eine leichte Blutung und dann stark mit Schleim und schmerzen. Wenn du jedoch ganz stark bluten solltest über mehrere Tage und du schon Kreislauf Probleme bekommst, musst du aufjedenfall noch mal ins Krankenhaus wegen einer evtl. Sepsis.
ABER es gibt immer noch Ausnahmen und vllt. Ist es so etwas wie ein Hämatom.
Ich hoffe es 🍀
ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut geht und der grund für die blutung harmlos ist. 🍀🙏🏼🍀
Hatte in der ersten Schwangerschaft von 8.ssw bis 12.ssw Blutungen. Endete in einer Sturzblutung und klang dann endlich ab.
Mausi war unbeeindruckt und kam gesund und munter zur Welt.
In der 2. hatte ich nur ganz kurz am nmt eine winzige Blutung
In der 3. Schwangerschaft blutete ich die ersten Wochen immer wieder.
Hatte tatsächlich einen progesteron Mangel und konnte rechtzeitig entgegenwirken.
Guten Morgen. Leider kann dir keiner sagen, wie das jetzt weitergeht. Der Arzt im KH hat erst einmal Recht. Soviel rumstochern bringt wohl eher wenig
Bitte nimm Protestan und Magnesium. Und schone dich. Das hilft.
Ich drücke euch die Daumen
Vg
Lie
20+5
PS: Lass dich bitte nicht von empathielosen Damen verunsichern:)