Hallo zusammen 🙋🏽♀️
Ich bin zum ersten mal schwanger, heute 14+5, und da man so oft liest, man könnte eventuell langsam das erste Flattern spüren, versuche ich immer wieder in mich reinzuhorchen...allerdings weiß ich garnicht in welche Gegend ich reinhorchen soll...😅
Sind Kindsbewegungen weit unten spürbar? Also eher Richtung Schambein? Oder mittiger, schon Richtung Bauchnabel? Oder eher seitlich?
Wo habt ihr die Bewegungen zum ersten mal gespürt?
Freue mich über Eure Antworten 😘
Liebe Grüße Marla mit Baby girl Inside💗
Wo habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt?
1. SS in der 24 SSW und in dieser SS seit der 18 SSW
Bei der 1 SS kann das wohl dauern. ☺️ Es fühlt sich zuerst an wie darmbewegungen, eher so als hätte man Blähungen ☺️ (So war’s bei mir halt) Die Bewegungen müssten relativ weit unten sein am Anfang. Alles gute.
Ah super, mit der Erklärung kann ich was anfangen 😁 danke! Dann bin ich mal gespannt, wann es so weit ist😊
Ich hatte die ersten kindsbewegungen in der 19. Woche, war halt wie so ein blubbern ziemlich weit unten 😊
Lg Anna mit Babyboy inside (37+6)💙
Danke Dir! So kann ich mir zumindest ein bisschen vorstellen, wie es dann sein könnte bzw. auf was ich achten kann 😊
Dir noch alles Gute für den Endspurt 🍀
Hallöchen 😍❤️ ich hab es zum ersten Mal nicht als flattern sondern direkt als Tritte wahrgenommen.
Ich habe keine vorderwandplazenta und konnte es trotzdem erst bewusst um die 17. Ssw spüren
Man konnte es auch sehen wenn man genau hin gesehen hat.
Bei mir war es Richtung scharmbein.
Echt schon Kurz vor der Mumu...😂
Jetzt bin ich in der 23. Woche und spüre die Tritte auf bauchnabel Höhe ❤️
Ach echt, auch um die 17. Ssw immernoch so weit unten...ich lege meine Hand also immer viel zu weit oben auf😅😬 Danke Dir! Und Dir auch noch alles Gute weiterhin 🍀
Ich habe am Anfang auch relativ früh ein vibrieren gespürt und in mich hinein gehorcht. Ich konnte es aber nur spüren, wenn ich die Hand drauf legte und es war super zart. Das müsste ab der 15. Woche losgegangen sein.
Bin seit kurzem in der 20. Woche und ich muss sagen, heute konnte ich wirklich zum allerersten Mal auch ohne berühren spüren, dass mein Kind am treten ist. Wahnsinniges Gefühl.
Hast Du das Vibrieren, wie die Anderen, weit unten gespürt? Also eher Richtung Schambein?
Hallo Marla. Ich bin auch das 1. mal schwanger und nun in der 19.SSW. Bilde mir ab und an ein, dass ich das Kleine spüre. Eher so neben, kurz unter den Bauchnabel.
Seit Woche 17 ist da immer mal was, können aber auch Blähungen sein... 🙈😂 echt schwer zu unterscheiden...
Am besten merke ich es, wenn ich ganz ruhig platt auf dem Rücken liege, die Hand auflege und warte. Nicht bewegen...
Lg und viel Erfolg beim „in-dich-hinein-hören“
😊
Hallo June, genau so liege ich auch immer da (hab ja Urlaub und Zeit😁), aber ich spüre so stark meinen eigenen Herzschlag im Bauch😅🙈 Naja...kommt schon noch😊 Dir auch weiterhin alles Gute und viel Freude beim Hineinfühlen☺️
Ab ca. 20.ssw deutlich. Ein streicheln oder ploppen auf Höhe KS Narbe bzw. ganz tief unten im Bauch 🤗
Ganz weit unten hinterm Schambein bei der Blase - da hats bei mir bei K1+2 geflattert.
Ach so, so weit unten, weil gespürt:
K1 in SSW 16
K2 in SSW 15