Paar Tage alte Torte essen ?

Hallo 😊 zu Weihnachten hab ich eine Sacher Torte gebacken. Gebacken hab ich sie Montag. Dienstag dann die Marmelade rein und Schokoglasur rum. Dienstag stand sie dann zum Essen ein paar Stunden draußen. Danach nur im Kühlschrank abgedeckt.

Jetzt ist heute schon Freitag und zwei Stück sind noch übrig. Kann ich die essen oder lieber nicht wegen Listerien Gefahr? Im Grunde ist die Torte durchgebacken, zwei Schichten marillemarmelade und Drumherum schoki. Also auch keine Sahne oder sonst was schnell verdirbt.

Unschwanger würde ich sie ohne Zögern essen aber schwanger frage ich mal lieber 😂 Wäre ja zu schade um es wegzuschmeißen 😢

Liebe Grüße

1

Wie dreckig ist es denn bei dir? Entschuldige die Frage, aber du hast es dir doch schon selbst beantwortet.
Listerien fliegen ja nicht einfach so herum.

3

Also im Kühlschrank ist es sehr sauber und draußen auch. 😂

Aber man weiß ja nie. Wäre keine Marmelade drinnen würde ich sie ohne bedenken essen. 🙈
Es klingt aber wirklich sehr übertrieben 🙈 also werde ich mir ein Stück schmecken lassen 😋

2

Also ich würde die ohne mit der Wimper zu zucken essen :D

4

Hab sie mir mit meiner Tochter jetzt geteilt 😁 und war noch besser als am 1. Tag. 😋

5

Mein Freund macht auch immer mal Sacher Torte. Die schmeckt echt am besten wenn sie 2 Tage alt ist ;)

weiteren Kommentar laden