Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion!
Meine Frauenärztin sagte ich soll Jod zu mir nehmen.
Mein Hausarzt hingegen sagt meine Schilddrüsen sind okay.
Meine Frauenärztin ist jetzt im Urlaub und ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Ich hab beim Vertretungsarzt angerufen und er saFrohe Weihnachten und eine schöne Zeit 🎅🏼gt auf kein Fall Jod zu nehmen wegen der Schilddrüse.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll
Hilfe! Wegen Jod Einnahme!
Ich habe auch Unterfunktion und muss u soll Jod zu mir nehmen. Suche dir nen Endokrinologen o nen Nuklearmediziner. Zum Anfang meiner Ss musste ich alle 4 Wochen hin jetzt nur noch alle 6 Wochen. Jod etc ist wichtig. Und auch das ALLE Schilddrüsenwerte abgecheckt werden jedes x ist wichtig.
Nahm vor der Ss 100 L Thyroxin jetzt 125 L Thyroxin dazu Folio
Ich nehme l-Throxin 50 weil meine Werte leicht erhört sind und 150 migrogramm jod. Reicht das ? Meine Fä macht erst woeder am 6.1 auf. Ich hab angst das ich zu wenig nehme
Mach dir keinen Kopf. Bin zwar kein Arzt aber bis deine FA offen hat reicht das. Ich nehme 125 L Thyroxin plus Flosäure mit Jod da sind auch 150 Jod drin u obwohl es zusammen ne Dosis von 275 ergibt geht es mir gut u meine Werte sind top.
Wie sind denn deine Werte? Neben dem tsh-Wert sind auch die freien t3 und T4-Werte wichtig, damit man weiß, wie genau man therapieren muss.
FÄ und HA haben da allerdings oft unterschiedliche Maßgaben, wie die Werte auszusehen haben.
Meine FÄ möchte einen Tsh-Wert zwischen 1-2 haben, für den HA ist ein Wert bis 4 ok. Allerdings weiß mein HA, dass der Wert bei KiWu und während der Schwangerschaft niedriger sein sollte.
Ich muss auch alle 6 Wochen zur Kontrolle und nehme ein Folsäureprodult mit Jod ein (habe eine leichte Unterfunktion).