Hey ihr lieben,
Ihr kennt ja alle das motto.. mit kugel kein google 😅
Wie haltet ihr eure Gedanken positiv zwecks Schwangerschaft ?
Ich schaue schon öfters jetzt nach babysachen - obwohl ich nicht mal das geschlecht kenne (momentan 19ssw )
Und dann sehe ich was tollen und denke mir gleichzeitig.. es ist noch soooo früh.. es kann noch so viel passieren 😥😔
Oder wenn man sich mit anderen vergleicht, da spüren manche scjon ab der 15ten woche ihr baby.. und bei mir bewegt sich nix außer der darm der fleißig vor sich herblubbert 😅
Und schon kommt der gedanke auf, ist im bauch alles gut mit dem krümel.. warum merke ich nix.. und der nächste termin ist noch sooooo lang hin.. erst am 6.2 ..
Ich hänge immer in so einem zwiespalt der vorfreude und angst ..
Wie gleicht ihr das aus ?
Wie haltet ihr die gedanken positiv ?
Da du jetzt in der 19ssw bist, hast du es schon so weit geschafft und wirst dein Baby bestimmt gaaaaanz bald spüren und dann kannst du bestimmt alles viel besser genießen.
Hab auch oft solche Gedanken, aber dann vertraue ich meinen Baby und weiß das alles gut ist. Bist zz in der 15ssw und wenn ich echt mal ganz blöde Gedanken habe, dann hol ich meinen Sonoline doppler raus und hör ganz schnell mal rein und bin sofort beruhigt ☺️
Aber Sorge und Angst gehört zu jeder werdenden Mama dazu, man kann es nicht ändern wenn was passieren würde, aber ich denke man soll sich nicht soo extrem in negative Gedanken verhädern.
Alles gute ☺️🍀
Ja da hast du recht, lange dürfte es nicht mehr dauern.
Meine kleine maus habe ich in der 18ten woche gespürt in der ersten Schwangerschaft 🙈 da war es einfacher wenn man immer mal was gemerkt hatte und wusste, ok es tobt rum also schlägt das herzchen auch ❤
Die sicherheit hat man jetzt natürlich noch nicht und so einen doppeler habe ich auch nicht 🙈
einfach positiv denken und ablenken! 😊 Und dem Körper vertrauen....
In der 19 Woche ist ja auch schon viel geschafft und vor allem die heiklen „phasen“ sogut wie vorbei. Jetzt kommen die feinheiten und da geht meist auch alles gut! Ich lese viel über die aktuelle woche und das hilft auch sehr. Ich stell dir mal den link ein! Da gehst du auf deine aktuelle woche und weist was wann ca in dir von statten geht. 🤗
https://www.pampers.de/schwangerschaft/schwangerschaftskalender/19wochen-schwanger
Ja ich lese auch viel nach, nur leider kommt.mit allem positiven auch was negatives im kopf 🙈 manchmal wirklich schwierig 😅
Der nächste termin ist eben wirklich noch lange hin.. 6 wochen und das trotz risikoschwangerschaft.. so ne lange pause (insgesamt 9 wochen ) hatte och noch nie
ich weiß, musste auch 2 mal über 6 Wochen warten! Aber man muss es eh positiv sehen. Bringt auch nix wenn man immer hysterisch beim arzt auftaucht! 😂 Ich red mir ein, dass man es eh nicht ändern kann! Hab auch einige probleme, aber es ist nunmal so. mehr als ablenken und positiv denken kann man nicht in den erste wochen! 🤗🍀
und das blubbern, wenn das paar fingerbreit unter dem nabel ist, könnte das durchaus schon das baby sein. 🤓 Fühlt sich nämlich ähnlich wie luftblasen an, die durch den darm blubbern bzw. platzen. So leichter plobben. 😃
Sicher, dass es der Darm ist? 😊
Ja es brummelt und gluckert an stellen, da kommt das baby noch laaaange nicht hin 🙈😅
Es ist meine 2te schwangerschaft.
In der ersten habe ich meine kleine maus ab der 18ten woche gespürt, um so mehr macht man sich jetzt natürlich gedanken :D
Beim letzten ultraschall ist es aber fleißig rumgesprungen 🙈
Da heißt es wirklich abwarten :D
Huhu, ich denke genauso... ich kann auch irgendwie noch nichts kaufen, bin aktuell in der 20.ssw und habe auch immer noch Angst, dass was passieren könnte... Mein persönlicher Meilenstein war und ist immer die 24.ssw, ab dann kann ich mich irgendwie leichter entspannen 😊 ich bin mit unserem 4.kind schwanger und ich kann dir sagen bei mir wurde es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft 'schlimmer' 🙈😏
Alles Gute dir💕
Haha ja das kenne ich 😂😂
In meine erste Schwangerschaft bin ich auch total naiv rein, da hatte ich nicht einmal den gedanken ds was nicht stimmen könnte 🙈
Aber je mehr man sich in forek rumtreibt oder versucht schlau zu lesen.. um so schlimmer wird es 🙈
Aber wir sind ja ungefähr gleich weit 😊
Weißt du schon was dein Krümelchen wird ?
Ja genauso ist es, je mehr man weiß... 🙈
Das stimmt :) nein und wir haben entschlossen uns nun doch überraschen zu lassen 😍 und wisst ihr schon was? 😊
Mit Sturheit!
Alles wird gut und ich will shoppen!
2x hat’s gestimmt, beim 3. brauch ich nix mehr 😒 🤣
Hatte ich weder in meiner 1. Schwangerschaft noch in meiner 2. jetzt. Warum sollte auch in der 19. Woche noch irgendwas passieren? Ich bin immer davon ausgegangen, dass ab der 12. Woche alles Safe ist. Klar gibt es Fälle in denen "was passiert" aber das ist doch nicht die Regel. Manchmal mache ich mir Gedanken ala "mensch heute sind aber viele Übungswehen" oder "heute räumt die Maus anscheinend ihr "Zimmer" um" ... Aber irgendwie bin ich immer der Meinung, würde es der Kleinen nicht gut gehen, würde ich das schon merken.
Ich habe aber auch glücklerweise alle 4 Wochen Untersuchung und wenn nicht immer Ultraschall, dann wenigsten kurz ans CTG und Herztöne :)
Liebe Grüße
Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (27. ssw) im Bauch
Hi. Ja das mit dem positiv halten ist nicht so einfach. Bzw. Das eigentlich schon, nur es ist nicht so einfach nicht immer ständig daran zu denken. Dein nächster Termin ist auch echt noch sehr lange hin. Warst du grade da? Wenn jemand schreibt er spürt sein Kind in der 15ssw dem traue ich nicht. Da wiegt das Baby grade mal so Gesamt 50gramm. Entweder sind das sehr schwere Babys oder ich weiß auch nicht. Die liegen da noch so tief und gut eingebettet. Man kann ja mal 500gramm auf die Hand nehmen und dann selbst überlegen ob das möglich ist. Mach dir da mal keinen Kopf drüber. Vg
50 Gramm meine ich auf die Hand nehmen 😅
Hatte meinen letzten termin anfang dezember.
Aber da der frauenarzt auch noch umbaut jetzt im januar .. ist der nächste termin erst im februar.
Die Vertretung nimmt leider niemanden mehr an.. weil se überfüllt sind.
Ja klar, grundsätzlich sollte man sagen es wird alles gut.. nur war die schwangerschaft bis jetzt keine traumschwangerschaft..
Nehme seit anfang an Antibiotikum.. weil meine nieren extreme probleme machen.. und damit kommt das bööööse denken.
Aber ja, mit dem gewicht und spüren hast du recht. Anfang dezember waren wir bei bissl mehr als 140gramm..
Also müsste es jetzt so um die 200 sein, denke mal das es sich bald bemerkbar machen wird 🙈
Kenn ich :D Habe immer gesagt nachdem nächsten Termin fange ich so langsam an und dann nachm Termin wieder..ganz sicher nach dem nächsten mal wenn alles ok ist 😂 Es ist meine erste Schwangerschaft und spüre sie seit 1-2 Wochen erst :) und die komplette Erstausstattung habe ich auch schon ausgesucht und gekauft wird alles im Februar. Kinderwagen ist schon bestellt... einfach drauf freuen und kaufen und gucken was du schön findest genieße die Zeit 💗