Hallo,
Ich habe im Juni 2018 meinen Sohn spontan zur Welt gebracht. Dabei wurde ein labienschnitt gemacht. Mittlerweile bin ich in der 29. ssw und hab ab und zu richtige Schmerzen an der Naht. FA meinte, da könnte man nix machen. Wird nun alles besser durchblutet usw.
Teilweise tut es schon sehr weh wenn ich mich einfach nur auf die Toilette setze.... da macht man sich natürlich Gedanken wie das bei der nächsten Geburt wird 🙈. Den Schnitt habe ich während der Geburt nicht gespürt, meint ihr, wenn da was reißen sollte, spüre ich es nicht? Hatte jemand von euch sowas schon mal?
Liebe Grüße und danke 😊
Labienschnitt naht bei 2. Geburt?
Hi. Du meinst wohl den Dammschnitt oder? Evtl. bringt eine Dammmassage etwas. Vg
Im mutterpass steht labienschnitt, ich würde auch eher sagen dammschnitt 🤷🏻♀️
Hm komisch. Hatte in der 2.Ss eine Labienschürfung und mehr nicht. Aber wo tut es dir denn genau weh? An der Labie oder am Damm? Vg
Ich lese mal mit. Hatte bei der Geburt meiner Tochter einen Labienriss. Der wurde auch ziemlich blöd zusammen genäht. Die rechte Schamlippe sieht schlimm aus und wird ab der Hälfte länger. Werde das nach dem 2. Kind, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, auch richten lassen.
Frage mich im Moment auch, ob die Schamlippe bei der 2. Geburt dann wieder an der Stelle reißen wird....
Also meine ist nicht gerissen.. bei der nächsten Geburt.. da hatte ich einen dammriss 2 grades ..
Ich hatte einen Labienriss bei der 2. Geburt. Es wurde genäht und ist dann überraschend schmerzhaft abgeheilt. Bei der Folgeschwangerschaft hatte ich keine Probleme. Bei der 3. Geburt ist die alte Naht wieder aufgegangen, war aber nicht schlimm und wurde einfach wieder genäht.
Ich hatte nach der Geburt absolut keine Probleme. Selbst die Hebamme war damals überrascht weil ich nie schmerzen hatte. Nur jetzt 😒 und da kreisen ständig die Gedanken um die nächste Geburt.
Verstehe ich total. Man weiß ja jetzt auch ungefähr, was da auf einen zu kommt.
Wenn dich die Antwort deiner Ärztin nicht zufrieden stellt, dann würde ich nochmal eine 2. Meinung einholen.
Hey.
Es tut mir leid,dass du mit der alten Verletzung nun solche Probleme hast.
Meine 1. Geburtstages liegt etwas länger zurück als deine und weiß nicht, ob ich überhaupt hilfreiches sagen kann. Hatte 2015 einen Lapienriss direkt an der Blase. Sie haben es reißen lassen, statt zu schneiden. Vor 4 Wochen habe ich unsere 2. Tochter in der Badewanne entbunden und habe dieses mal keine Verletzungen.
Ich wünsche dir für deine restliche Schwangerschaft und für die Geburt alles gute.
Also ich hatte nach Geburt einen labienriss..
Glaube weniger das sie die scharmlippen schneiden..