Hallo ihr lieben!
Ich weiß ja dass man stolz sein darf auf seinen Bauch und alle ihn sehnlichst herbei wünschen in der frühen SS... Aber ich mag meinen in dieser SS eigentlich gar nicht jetzt wo er anfängt zu wachsen und wollte von euch wissen ob ihr bewährte Tipps oder Trainings für mich habt um jetzt noch meine Bauchdecke und Rückenmuskulatur zu stärken, damit der Babybauch noch eine Weile da bleibt wo er jetzt noch ist.
Zur Erklärung:
Ich habe einen Sohn (4) und bin mit ihm sehr eingespannt zur Zeit als quasi Alleinerziehende. Dazu bin ich leidenschaftliche Bauchschläferin und kann in keiner anderen Position einschlafen... Bauchlage wird aber langsam unbequem. Für meinen Sohn brauche ich aber meinen Schlaf! Ich spüre meinen Krümel schon und das macht Bauchlage, Hocken und andere beim spielen und toben mit Kind erforderlichen Positionen unbequem und (zu) bald auch unmöglich, weil Krümel natürlich gleich protestiert... Meist gelingt es mir das flattern zu ignorieren aber leider nicht immer. Wenn ich dank eurer Tipps noch ein paar Wochen mehr rausschlagen könnte wo der Bauch zumindest so bleibt wie er ist, wäre ich glücklich.
Ich habe ja lange nix darauf gegeben dass der Bauch angeblich schneller kommt beim zweiten... Aber werde jetzt schmerzlich eines besseren belehrt... Vielleicht passiert das auch weil ich ein gutes und konsequentes Training zur Stärkung des Bauches und Rückens nach der Geburt vom ersten Kind vernachlässigt habe. Beim zweiten werd ich fleißiger sein aber bis dahin brauche ich eure Hilfe und Tipps!
Vielen Dank!
Tipps zum Bauch?
Ich hab das noch nie verstanden, wie man stolz auf seinen Baby-Bauch sein kann. Man kann ihn nicht beeinflussen, daher macht das überhaupt keinen Sinn.
Man kann vielleicht froh sein darüber oder das was drin ist, aber stolz...
Entschuldige diesen SILOPO.
Was ich sagen will ist, ich glaube nicht, dass du ihn groß beeinflussen kannst. Isometrische Übungen (Bauchmuskeln anspannen und wieder loslassen) darf man soweit ich weiß die ganze Schwangerschaft über.
Man kann Einfluss darauf nehmen wann die Gebärmutter " nach vorn kippt". Je besser die Beschaffenheit der Muskulatur im Bauch und Rücken desto später gibt die Bauchdecke nach. Mit konsequentem Training nach der Schwangerschaft kann man also für die folgende ein ebenso spätes Erscheinen des Babybauches erreichen.
Das sind aber alles Maßnahmen die man vor der SS in Angriff nehmen muss... Was jetzt noch geht weiß ich echt nicht.
Ich weiß nur dass ich wach liege auf der Seite weil mein Bauchkrümel Radau macht sobald ich mich zum einschlafen auf den Bauch lege und davon kriege ich die Krise und kann nicht schlafen... Kind und Freund schnarchen friedlich neben mir und ich Krieg nur die Krise....
Oh Menschen sind auf so vieles stolz, worauf sie keinen Einfluss drauf haben..
Schönheit, Größe, Herkunft, Besitz
bin auch so ne mega Kugel, ab 12.ssw gabs kein Verstecken und alle fragten ganz unverblümt nach ET..
Stolz bin ich nicht drauf..
ich erlebe auch oft die Sehnsucht der Mamas mit kleinen Bauchi , alle sind besser in Form als ich.
Irgendwie hat es schon was von ausgerechnet denen beneidet zu werden, die ihr ganzes Leben mit Astralkörper herumlaufen 😆
Praktisch ist die risenkugel aber schon..
Jacke auf und schon verkürzt sich die Wartezeit an der Kasse 😆
Hab beschlossen diesmal beim 3. alle Vorzüge zu genießen.. ist das letzte mal.
Muskulatur kannst Du noch ein bisschen mit Yoga stärken - um dich besser zu fühlen... Die Größe des Bauchs wird das aber nicht ändern. Ab dem 2. Kind wird der Bach meist relativ schnell recht groß...