Et Dezember - wer wartet auch noch? Wie gehts euch?

Hey,
Ist hier noch wer oder habt ihr alle schon entbunden?
Bin heute bei et+1 und anstatt dass ich mal Wehen spüre, hat mein Baby die halbe Nacht rumgepoltert, was natürlich nicht mehr sehr angenehm ist.
Mein Muttermund ist seit der 38.ssw fingerdurchlässig und das Baby sitzt fest im Becken.
Ansonsten geht’s mir gut, würde aber so langsam gerne starten - so richtig was unternehmen ist doch sehr anstrengend mittlerweile und der Weihnachtsbesuch auch erledigt.
Die nächste Kontrolle habe ich im Kkh weil Ärztin im Urlaub und das hat am 26. schon 3 Stunden gedauert, das würde ich mir gerne ersparen.
Außerdem ist Oma zwecks kleinkindbetreuung in ständiger Rufbereitschaft trotz Vollzeitjob und Mein Müsste auch nochmal arbeiten an dem 2.1., wenn es nicht mal bald losgeht.
Eine Einleitung habe ich bei meiner Tochter schon hinter mir und würde echt gerne so entbinden.

1

Ja.... hier ich.... ich warte auch noch.
Bin heute ET+5 und muss, wenn er sich heute nicht auf den Weg macht, morgen in die Klinik zur Einleitung.
Meine Großen kamen an Et+6 und Et-2 von allein. Ich soll nun aber nicht länger waren, weil die anderen beiden schon recht schwer waren (kam an et-2 mit 3900gr) und der kleine Brummer im Bauch soll wieder einen großen Kopf haben. Das Schätzgewicht vor 1,5 Wochen lag bei 4100gr.... ich bin selbst recht zierlich und nur 1,60m.
Ich bin schon fürchterlich aufgeregt auf morgen 🙈😅

2

Wow, du musst ja einen Monster großen Bauch haben 😂 meiner ist auch so groß bei 1,57m aber nur 3500g Schätzgewicht...
Vielleicht hast du ja Glück und der Kleine kommt noch von alleine, ansonsten halt mit Einleitung - ich stelle mich da aber schon irgendwie mental drauf ein.
Wird spannend und bald hast du es geschafft 💪

3

Ja, er ist riesig. Hab einen Umfang von 119cm.... ich bin gefühlt breit wie hoch 😅

Es kann ja bei uns nicht mehr lang dauern. Jetzt haben wir so lang gewartet, bald haben wir es geschafft....

4

Hallo
Hier ich warte auch noch. 😊 Bin jetzt bei et+6 und heute abend beginnen wir mit der Einleitung. Ich muss dann gegen 18uhr ins kh, dann gibt es heute noch einen wehen Cocktail und wenn der nicht hilft dann ab morgen Einleitung mit Tabletten. Mein Befund ist auch seit 3 Wochen der selbe.... 🙄 Alles geburtsbereit nur keine kräftigen wehen..... Egal nachher schieben wir es mal ein bisschen an. Meine Tochter wurde auch eingeleitet und ich hätte sehr gern so entbunden. Jedoch will ich nicht noch länger warten, da ich auch schwangerschaftsdiabetis habe und mir das Risiko langsam zu groß wird.
Wünsche dir alles gute und eine baldige Geburt

6

Na aber et+6 bzw. 7 ist doch völlig ok für eine Einleitung. Meine Tochter wurde bei Et+10 eingeleitet, kam dann bei +11 und war schon leicht übertragen, daher warte ich diesmal auch nicht so lange.
Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt! Du packst es ja vermutlich noch dieses Jahr 💪
Ich bin mal gespannt ob ich bis ins nächste Jahr warten muss...immerhin geht die Kita dann wieder los und mein Mann hat dann auch mehr Zeit sich um mich und das Baby zu kümmern.

8

Die Ärzte wollten wegen der diabetis ab ET einleiten. Ich hoffe das er die nächsten Tage dann raus kommt 🙈. Ich wünsche dir auch alles Gute für die Geburt

5

Hallo:)
Ich warte auch noch heute Et+4
Wenn sie sich bis Montag nicht auf dem.weg macht fangen sie am.montag mit der Einleitung an ! Da ich wenig Fruchtwasser habe und die plazenta auch nicht mehr so toll aussieht:( ich hoffe das sie sich noch alleine bis dahin auf den weg macht.....
Icv wünsche euch allen noch viel Glück und schöne Geburten

7

Hey, dann bist du doch auch schon bei Et+6 bzw. 7. das ist doch vollkommen ok. Meine Tochter wurde bei et+10 eingeleitet und war leicht übertragen, daher möchte ich dieses Mal nicht allzu lange warten! Ich wünsche dir eine tolle Geburt und dass es nicht zu lange dauert.

9

Ja ich bin morgen dann bei et +6 ... vielen lieben Dank das wünsche ich dir auch lg