Hallo zusammen.
Auch ich leide, wie so fast jeder hier unter verstopfung.. :(
Wie kann ich es akut herausbeschwören?
Gestern saß ich sehr lange auf dem stillen Örtchen, und musste sogar stark pressen.
Wirklich was kam nicht. Wie kann ich jetzt akut meinen darm entleeren ohne Hilfsmittel?
Lg
Verstopfung akut lösen
Morgens warmes wasser auf leerem Magen.
Ansonsten viel Ballaststoffe in der Ernährung: Leinsamen, flohsamenschalen oder getrocknete Feigen und Datteln snacksn oder ins Muesli!
Und mind 3 l am Tag trinken.
Keine Kohlensäure
nimm 2 x 400 mg magnesium am Tag! Das räumt dich durch! 🙈
Weißt du, ob man das von Beginn an in der Schwangerschaft nehmen darf? Bin bei 4+2 und habe das seit gestern nämlich auch enorm. Plus dolle Unterleibsziehen...Lg
ja es ist sogar sehr gut. Auch gegen das ziehen im Unterleib! 😊 Also morgens ne 400 und abends nehm ich’s. Und ansonsten die tipps von oben! Ganz viel trinken musst du auch, das ist für das baby auch wichtig und für den körper!
Versuche es mal mit einem Glas warmen Pflaumensaft. Dies wird sogar im KH gereicht und löst Verstopfung, so war es bei mir jedenfalls.
Alles Gute Jillsmama
Ich empfehle dir auch morgens ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen.
Bei mir hat es gut mit Pflaumensaft geklappt und viel Bewegung.
Drück dir die Daumen, ich weiß wie schmerzhaft es sein kann.
Meine FA hat mir gesagt ich sollte auch Lefax nehmen.
Pflaumen. Als Saft, getrocknet oder so frisch. Viel trinken. Bewegung hilft auch gut, z.B. spatzieren gehen. Und was mir auch gut hilft ist allgemein Obst oder Fruchtsäfte zB Apfelsaft (keine Bananen, denn die stopfen) und ne warme Badewanne :)
Ich hoffe dir hilft schnell iwas :)
Hdy was mir geholfen hat ,war Apfelsaft trinken 😂😂😂
Bei mir hilft ausschließlich reine Buttermilch - jeden Tag ein Glas :)
Ich war zu Beginn in einer ähnlichen Situation und mir wurde von allen Seiten gesagt, dass ich nur Hausmittel nehmen soll. Nach zwei Tagen waren die Schmerzen unerträglich und ich musste Medikamente nehmen. Die haben nach einem Tag geholfen.
Das muss bei dir nicht so sein, aber wenn es nicht besser wird, schalte lieber bald einen Arzt ein.
Hallo liebes,
Mir hat in der letzten Schwangerschaft Milchzucker sehr gut geholfen! Des bekommst du in der Drogerie z.B. dm oder rossmann
Ansonsten viel trinken und viel Bewegung.
Lg