36+3 und trotz Weihnachtsschlemmerei 200g abgenommen 🤔

Hallo Zusammen!
Ich hoffe, dass Ihr alle schöne Weihnachten 🎄 hattet!!

Ich bin heute mal wieder seit dem 19.12. (76,8kg) auf die Waage gestiegen und habe auf jeden Fall mit einer Gewichtszunahme gerechnet, weil ich definitiv mehr gegessen habe + mehr Süßigkeiten. Bin mit 65kg auf 169cm gestartet und war heute bei 76,6kg 😳

Habt ihr ähnliches beobachtet? Ich dachte dass die kleinen mind. 150-200g pro Woche zunehmen..??
Bin etwas besorgt 😕
Ich freue mich über Eure Antworten!

1

Ich hab das auch, nehme nicht mehr zu, eher ab, aber alles super. Es ist einfach wahrscheinlicher, dass du von deinen Reserven abgenommen hast als das dein Baby nicht zugenommen hat. :-) vielleicht hast du dich einfach mehr bewegt die letzten Tage. In all meinen 3 Schwangerschaften hab ich im letzten Trimeon weniger zugenommen als am Anfang. Aber meinen schon geborenen Kindern ging es immer gut. Sei froh das du nicht mehr so viel zu nimmst :-) da haben andere ein viel schlechteres los gezogen :-)

2

Vlt auch einfach Wasser, das kommt und geht

3

Huhu , ich habe jetzt auch 1 kg abgenommen und lag echt viel und habe gefuttert und geschlafen 🤷🏻‍♀️ Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe aber am 22.12 war meine Ärztin mit mir zufrieden und hat nichts zum Gewicht gesagt 😆
Lg aus der 37 ssw

4

Hey...ich nehm auch immer mal von Woche zu woche 500g ab. Dafür dann wieder 1 kg in einer Woche zu🤷‍♀️

200g ist doch nix...das is ein Toilettengang😂😂😂

5

Huhu man muss auch nicht so viel zunehmen das ist quatsch.
Ich bin in der 33ssw
Vor zwei Wochen bei meinem letzten frauenarzt Termin hatte ich 75,5 kg und heute morgen 75,6😅
Ich bin sehr froh drum hab bis jetzt ca 6,5 kg zugenommen
Solange ich normal esse mach ich mir keine Sorgen

6

Mein gewicht stagniert auch seit Wochen. Teilweise habe ich Mal +/-500g mehr/weniger. Der Zwerg nimmt trotzdem zu und wächst :)

7

Ich habe von meinem vorletzten Termin beim Fa bis zum letzten auch nur knapp 1 kg zugenommen und das obwohl Weihnachten war und es sehr viel zu essen gab 😅 mich hat es super gefreut 😅 bin jetzt in der 28 Woche und habe insgesamt knapp 8 kg mehr drauf 🤷🏼‍♀️

8

Nach der 36 Schwangerschaftswoche verringert sich das Fruchtwasservolumen wöchentlich um 100ml.

Könnte damit zusammenhängen..

Lg