Hallo ihr Lieben,
leider wird meine Haut seit Beginn der Schwangerschaft immer schlimmer und mittlerweile sehe ich jetzt in SSW14 schlimmer aus als jemals in der ganzen Pubertät
Einen Hautarzttermin werde ich morgen vereinbaren, aber ich habe schon gelesen, dass es wenige Wirkstoffe gibt, die man als Schwangere verwenden darf.
Ging es euch vielleicht genauso und ihr habt eine bestimmte Salbe verschrieben bekommen, die tatsächlih geholfen hat? Wenn ja, welche war das?
Und bevor ich Tipps zu pflanzlichen Sachen oder Drogerieprodukten bekomme: ich habe inzwischen diverse angebliche Heilmttel im Schrank stehen- sowohl aus der Apotheke, dem Bioladen, der Drogerie als auch von meiner Kosmetikerin. Aber nichts hilft wirklich, auch die regelmäßigen Termine zur Reinigung bei der Kosmetikerin machen es nicht dauerhaft besser
Vielleicht gibt's ja hier einen ultimativen Tipp, auf den ich meinen Arzt ansprechen kann
LG
Schwangerschaftsakne
Ich habe gar nicht viel ausprobiert, aber es hat dann zum Glück mit der 19. Ssw schlagartig nachgelassen und jetzt hab ich bessere Haut denn je.
Dann müsste ich nur noch 5 Wochen durchhalten und die Augen vor dem Spiegel zumachen, das wär ein Traum 😅 ich gebe die Hoffnung also nicht auf dass es irgendwann auch bei mir aufhört 🙈
Ich würde da wirklich gar nichts machen und generell von jeglichen Cremes absehen. Diese SS-Akne verschwindet irgendwann von ganz alleine.
Ich habe sogar extra meinen Kosmetiktermin abgesagt als ich erfuhr das ich schwanger bin. Man sollte nämlich diese Pickelchen auch nicht ausdrücken, da es das Risiko für Entzündungen erhöht.
Augen zu und durch Liebes. 😘
Da hast du vermutlich recht. Ich hatte vor der Schwangerschaft durch das Absetzen der Pille schon Probleme mit der Haut, aber es wurde bis jetzt immer schlimmer meine Kosmetikerin hat auch nur noch mit Wasserdampf Poren geöffnet und ausgereinigt, keine Peelings oder ähnlcihes mehr benutzt ab dem Zeitpunkt, an dem ich eine Schwangerschaft vermutete... anfangs war es nur das Gesicht, dann auch der Nacken/obere Rücken und inzwischen kommt auch noch das Dekollete dazu müsste ich nicht arbeiten, würde es mich vermutlich auch nicht so stören aber ungeschminkt geh ich derzeit echt so gut wie gar nicht aus dem Haus 🙄
Vermeintlicher wundertrick: weniger ist mehr.
Jeden Tag nur mit Wasser waschen, maximal einmal die Woche mit einem ph neutralen waschgel. Für jeden Tag ein komplett frisches Handtuch nehmen, besser noch jedes Mal. Dafür gehen diese kleinen Gästehandtücher super. Dazu nur ganz selten make up.
Gewöhnungsbedürftig, aber hat super funktioniert bei mir
Wünsche dir schnell gute Besserung
Das mit dem Handtuch ist ein guter Tipp, das werde ich mal ausprobieren. Die ganzen Pflegeserien stehen inzwischen unbenutzt im Schrank und ich bin tatsächlich nur auf Wasser und eine fettfreie Tagescreme umgestiegen weil sowieso nichts geholfen hat.... ungeschminkt an die Arbeit geht derzeit leider gar nicht, aber sobald ich zuhause bin schminke ich mich zumindest direkt wieder ab. Vielleicht kann echt nur die Zeit mein Problem lösen 🤷♀️
Hey! Ich bin da einfach durch gegangen... Bei mir war es auch super schlimm... Seit der ca. 25 ssw habe ich nicht einen pinkel mehr und sehe aus wie neu... 💁♀️
Die Pickel habe ich mit der Nivea cellular Tagescremen gut kaschieren können.. (das ist das Zeug aus der Werbung... In so er Verpackung wie bei einem Puder)
Danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an. Für leichtere Alternativen zu normalem Makeup bin ich immer zu haben. Ganz ohne abzudecken geht's nämlich im Moment leider nicht
Hoffentlich wird es bei mir in ein paar Wochen auch besser...auch wenn ich derzeit noch nicht dran glauben kann
I h Habs such nicht geglaubt... Aber es war aufmal alles wieder normal 🤷♀️
Zink Tabletten, diese regulieren die Talgdrüsenproduktion von innen heraus.
Natürliche nur nach Absprache mit dem Arzt.
Ich durfte sie nehmen und mir hat das geholfen.
Die ganzen äußerlich angewendeten Sachen haben bei mir auch nicht geholfen
Alles Gute 🍀
Hast du schon Zink Salbe versucht? Oder hast du versucht dich Basisch zu entschlacken? Also das du vll übersäuert bist? Du könntest 1-2 Täglich 1 Plastik Löffel Natron mit Wasser vermischen und Trinken. Und dann kann man das Natron auch als Maske verwenden.
Kommen mehr Pickel davon wirkt es. Es kommt dann alles Raus erstmal und dann wird es besser.