Nur Reizhusten ...

Hallo Leute, vielleicht hat ja jemand Fachwissen oder Ahnung.

Ich bin in der 14 ssw und habe Nachts einen so schlimmen Reizhusten. Gestern war es ganz schlimm. Darf man Prospan für Kinder nehmen oder Bronchicum ??

Ich hab schon Inhaliert und lutschen fleißig Bonbongs.. trinke Tee ...

Kann jemand helfen ??

1

Hey soweit ich weiß darfst du gelorevoice nehmen . Das hat mir super geholfen damals . Nach 2Tagen war er weg
Wie es mit den anderen Sachen aussieht weiß ich leider nicht.

Lg und gute Besserung

2

Hm leider gibt es nicht viel das mann tun kann.
Es gibt Ärzte die empfehlen die pflanzlichen Sachen und manche sehen es gar nicht gern.
Ich bin auch der Meinung dass pflanzenextrakte zu wenig studiert sind um eine konkrete Aussage zu treffen ob man sie unbedenklich empfehlen kann oder nicht (arbeite selbst in der Apotheke).
Viel Tee und lutschen und morgen vormittag einfach mal bei Arzt oder hebamme nachfragen was du nehmen darfst 😊

Gute Besserung 🤗
Regi&babybel 36+6

3

Hi,

ich hänge mich hier mal ran.

Es gibt doch eine Internetseite, da kann man das Medikament eingeben und es wird einem gesagt, ob man das in der SS nehmen kann oder nicht. Weiß jemand wie die Seite heißt?

Bei mir ist es kein Reizhusten, aber ein anderes lästiges Wehwehchen.

Gute Besserung! ☘️☘️

4

Embryotox heißt die Seite :)

5

Die Seite heißt Embryotox.de

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte dasselbe Problem letzte Woche.
Habe eine Zwiebel kleingeschnitten mit etwas Biohonig drauf im Glas ruhen lassen. Dreimal täglich ein Esslöffel... In der ersten Nacht war es schon besser, danach gar nicht mehr gehustet. Gute Besserung.