Hallo ihr Lieben.
Wir waren über Weihnachten im Urlaub om Hotel und ich habe jeden Abend von der Keule Serrano Schinken gegessen. Ich hatte vorher noch gegooglt und da stand das Schinken der 6 Monate reifte in Ordnung ist. Meine Freundin die heute zu Besuch war ist aus allen Wolken gefallen das ich ihn gegessen habe und nun habe ich ein richtig schlechtes Gewissen und mir ist seitdem schlecht.
Was stimmt denn nun wegen dem Schinken?
Ich könnte heulen.
Serrano Schinken
Hallo,
Erstmal tief durchatmen. Jetzt ist er schon gegessen. Hoffe er hat geschmeckt 😊
Meines wissen geht es dabei hauptsächlich darunum, das der Schinken Toxo haben könnte.
Lass einfach ein Test machen. Kann man ca. 3 Wochen nach dem essen machen lassen.
Wenn du bereits positiv warst also immun dann wäre es eh nicht schlimm.
Ich bin kein Arzt aber wenn du dein Status nicht kennst. Ruf morgen beim Arzt an uns schildere deine Situation
Alles gute 😊
Getäuschten Schinken darf man leider in der Schwangerschaft genauso wenig wie Salami, Mett oder geräucherten Fisch wegen der Infektionsgefahr nicht essen, da dieser nicht erhitzt wird. Das Risiko ist aber nicht sehr hoch, also mach dich jetzt nicht unnötig verrückt!
Geräucherten
Ich habe ihn schon mehrfach gegessen und bin aktuell in der 25. Woche
Laut meiner Ärztin Problem , bin Toxo positiv getestet, da ist ja vieles bisschen weniger schlimm
Also ich habe in meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren, Schinken und sogar mett gegessen . Auch Salat aus Tüten es ist nie was passiert. Wie haben unsere Vorfahren bloß gesunde Kinder bekommen 🤷♀️ ich würde mir da nicht so einen Kopf machen
Das nennt sich Glück!
Meine Freundin hat dieses Glück leider nicht und muss nun mit einem kranken Kind leben.
Was für eine (sorry)dumme Aussage
Ich meine jetzt mal ehrlich man kann auch übertreiben.
Jeder soll tun was er für richtig hält!
Und tut mir leid ich finde es dumm anderen mit irgendwelchen Geschichten Angst zu machen.