Guten Abend..
Ich bin heute frisch in die 39 ssw gekommen und freue mich tierisch auf meinen kleinen👶🏼.
Jedoch kann ich seit Tagen nur noch daran denken was für eine Angst ich davor habe das er plötzlich stirbt..jedes Ziehen was ich momentan habe ( hab ab und an schon sehr Unterleib schmerzen) auch wenn er sich mal 2/3 std nicht bewegt habe ich direkt den Gedanken das etwas passiert ist und er tot ist..kennt ihr das auch? Wenn ja was hilft euch?..
Danke fürs durchlesen,freue mich auf Antworten :)
39 ssw. Plötzliche Ängste...
Wieso hast du denn so angst davor? Hast du oder jemand in deinem Umkreis das erleben müssen?
Arbeite jetzt noch daran bevor er auf der Welt ist 🤗 es gibt nichts schlimmeres in meinen Augen als überbesorgte Eltern.. Die machens den Kindern noch schwerer sich sozial zu integrieren oder selbstständig zu werden.
Keiner ist unfehlbar ich mache mir auch oft Gedanken ob sie gesund wird oder ich alles nötige getan habe dass es ihr gut geht und nach der Geburt? Was ist wenn ich nachts was falsch mache und am nächsten Morgen ist sie nicht mehr am Leben?
Aber dann vertrau ich auf die kleine, die sich bis hierher prächtig entwickelt hat, und auf mich, dass ich die Verantwortung stemmen kann.
Und das solltest du auch! Es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen wenn bisher alles gut war!
Vertrau auf Euch beide, es wird alles gut werden und bald wirst Du mit Deinem Schatz kuscheln 🍀🥰
Liebe Grüße
Regi & Babybel 36+6
Hi. Hast du denn Gründe wieso du so schrecklich denken musst? Freu dich wenn dein Baby mal ruhig im Bauch ist. Das muss ja auch mal schlafen. Die Ängste das den Kindern was passieren kann, wirst du jetzt immer haben. Aber du musst lernen damit umzugehen. Vg
Nein hab ich nicht.
Weil ich mich nicht mit solchen Gedanken beschäftige.
Jedes Lebewesen kann jederzeit sterben, auch die Kinder die bereits geboren sind, so ist das Leben. Ich denk da nicht dran da wir sowieso keinen Einfluss drauf haben.
Keiner - egal wo egal wer.
Deshalb immer einfach positiv denken und dir leiber ausmalen wie toll es wird wenn das baby da ist 😍😍
P. S es ist aber sehr sehr unwahrscheinlich das genau jetzt noch was passiert liebe grüße
Genauso sehe ich es auch
Ich kenne deine Ängste. Denke aber, dass des bei manchen so ist, weil man sich soooo sehr auf das Baby freut und sich so tolle Sachen ausmalt, das man Angst hat das es zerstört wird. Hab das viel in meiner Kindheit miterlebt das ich mich sehr auf Dinge gefreut habe, die mir plötzlich zerstört wurden. Deshalb hab zb ich manchmal diese Ängste.
Aber ich denke, das sind manchmal einfach nur Phasen und Momente die man hat.
Denke einfach positiv, denn beeinflussen kannst du es nicht und es wird, so wie auch in 98% der fällen alles gut gehen ☺️
Hi ich habe 2 FG un eine eileiterschwangerschaft hinter mir verstehe deine Angst also irgendwo aber da du dich in der 39.ssw befindest sind ziehen und auch mal ein bis3 Std normale das er sich nicht bewegt kind schläft da dann und ich habe auch Panik jeden tag das irgendwas nicht OK is Dan einfach positiv denken und Dan geht mein tag weiter hatte nach meinen FGs u eileiterss niemanden zum reden um mich vielleicht hilft es dir dich ne freundin anzuvertrauen und die letzten tag zu genießen
Sowas denke ich nicht. Es bringt mir nichts. Damit macht man sich bloß verrückt. Und selbst wenn das schlimmste passiert, dann kann ich es nicht dadurch aufhalten, dass ich dran denke und es wäre genau so schlimm. Ob ich es mir vorher ausgemalt habe oder nicht. Ich denke einfach immer das alles gut ist und bleibt
Oh das kenne ich. Ich war zuweilen leicht hysterisch. Bin Kinderkrankenschwester und habe viel gesehen und erlebt. Tief durchatmen und ruhig bleiben.