Erster Ultraschall/Untersuchung mit Partner?

Guten Abend Ihr Lieben,
Wir sind jetzt in der 7.ssw und haben am 6.01.2020 den ersten FA Besuch. War eurer Freund/Mann mit im Behandlungszimmer? Wir sind uns nicht so sicher ob ich bei der ersten Untersuchung erstmal allein reingehe oder ob er direkt mitkommt.. da es unser erstes Wunder ist haben wir da keinerlei Erfahrung 💩
Liebe Grüße 💕🤰

1

Mmh das müsst ihr 2 entscheiden. Es wird halt vaginal geschallt, wenn es für dich kein Problem ist und für ihn auch nicht nimm ihn mit, sonst eben nicht.

2

Verstehe das Problem nicht, wenn er mitgehen will nimm ihn mit.. Man sieht anfangs nur einen kleinen Punkt aber gerade wenns das 1. ist, ist es was Besonderes. Allerdings wird der US vaginal gemacht, das musst Du wissen ob Du das willst, wenn er allerdings auch bei der Geburt dabei ist stellt sich doch die Frage gar nicht
😉 Einen schönen 1. Termin

3

Ich durfte ihn mitnehmen. Er saß dann einfach nebendran also hat von vorne nichts gesehen..ich meine er sieht dich ja sonst auch nackt. Also so argumentier ich das immer. :-)

4

Hey melli,
da gibt es kein "richtig" oder "falsch", macht es so, wie ihr es mögt. Mein Partner war bisher immer dabei, kann natürlich aber auch mal sein, dass es zeitlich nicht passt, dann ist das halt so. Aber war schon ein ganz besonderer Moment, als wir zusammen das Herz haben schlagen sehen im US bei 7+2😍.

Alles Gute euch,
LG Hanna, 13.SSW

6

Achso: Meine Frauenärztin hat eine "Papaecke" im Untersuchungszimmer 😊. Das ist links hinter dem Untersuchungsstuhl

5

Wenn ihr das wollt, dann ja - ich war bei 6+6 zum 1. mal - mein Mann kommt immer mit wenn es die Arbeit zulässt

7

Hi,

macht es, wie ihr es wollt. Eine Empfehlung für alles was jetzt noch kommt, einschließlich Geburt.
Mein Mann war dabei (er kannte das aber schon, er war wohl als kleiner Junge immer mit dabei, wenn seine Mutter beim FA war 🙈) und wir hatten den Deal, dass er am Kopfende steht. Später wurde über den Bauch geschallt, da stand er einfach neben mir. Er war bei allen Terminen immer mit dabei.

Viel Spaß! ☘️

8

Mein Mann war bis jetzt bei jeder Untersuchung dabei. Er kennt mich ja und für uns ist das kein Problem. Er wäre bestimmt traurig, wenn ich alleine zum ersten Ultraschall gegangen wäre. Schließlich wächst in mir unser gemeinsames Baby heran.

Liebe Grüße 😊

9

Naja also er hat schon alles an dir gesehen 😉
Geht zusammen und genießt das erste Euern Krümel zusehen.

10

Hallo,

mein Mann war bei jedem US dabei egal ob vaginal oder über den Bauch. Wir sind immer zusammen ins Behandlungszimmer rein und immer zusammen raus. Meine FÄ hat ihm gezeigt, wo er sich hinzustellen hat.

LG Morgain