Schwangerschaftsstreifen

Hallo ihr Lieben,

ich habe aus meinen beiden ersten Schwangerschaften ziemlich heftige Streifen am Bauch, da beide Jungs nur nach vorn gingen und auch jetzt beginnt der Bauch nur nach vorn zu gehen.

Ich creme meinen Bauch mittlerweile jeden Abend. Meint ihr es macht (mal abgesehen davon dass die Feuchtigkeit nicht schaden kann) irgendeinen Sinn?

LG Sandra (17+1)

1

Huhu,
Also mein FA meint nein, da die die Cremes und Öle nicht in die Hautschichten kommen die reißen und das man da leider nicht wirklich was machen kann🙈
Weiß jetzt aber allerdings nicht ob man mit einer art Massagen vielleicht was machen kann 🤔
Alles gute dir

2

Huhu,

Ich denke auch,das Cremes etc.dies nicht beeinflussen bzw.so gar verhindern können. Im Endeffekt liegt es ja am Bindegewebe!

LG 🙋

3

Cremen bringt leider nicht viel, außer das man damit vllt dem juckreiz und dem spannungsgefühl etwas entgegen wirken kann. Die Haut reißt da wo creme und Öl nicht hinkommt. Wenn man schlechtes Bindegewebe hat dann wird man auch reißen wenn man noch so viel cremt. Ist leider so

Lg Anna mit Babyboy inside (38+2)💙

4

Ich habe auch sehr starke dehnungsstreifen und Creme jeden Tag meinen Bauch sowie Oberschenkel ein. Aber bis auf das die Streifen schneller heller werden, merke ich keine starke Wirkung.
Ich denke das kommt wirklich aufs Bindegewebe an. Manche haben es garnicht und manche im Übermaß 😅

5

Persönlich würde ich auch Nein sagen,

Ich hatte das ganz dolle an der Brust, obwohl ich immer Creme drauf gemacht hatte, dennoch total die Streifen bekommen🙄

6

Hi,
Ich würde es auf jeden Fall probieren, schaden kann es ja nicht. Mein Hautarzt hat mir eine Creme zusammenmischen lassen in der Apotheke. Bin bis jetzt nicht gerissen (39.ssw) aber weiß natürlich nicht, ob das mit der Creme zusammenhängt und ob ich noch reiße...

7

Ich creme eigentlich nur ab und an gegen den juckreiz und trockene Haut, aber eher selten. Habe auch jetzt in d der dritten ss (35.ssw) keinen einzigen Streifen. Gute Freundinnen von mir hats doch mit streifen erwischt, trotz regelmäßiger massagen und teurer cremes und öle. Nein, ich denke auch es liegt tatsächlich mehr an der Veranlagung und Cremes spielen keine Rolle.

8

Ich weiß nicht mehr genau ob ich in meinen letzten 2 Schwangerschaften so zuverlässig gecremt habe.ich denke eher gegen den Juckreiz nach dem Duschen.meine Mutter hat nach 4 Schwangerschaften keinen einzigen Streifen. Bisher habe ich auch keine, ich bin zuversichtlich dass ich auch diesmal ohne wegkommen.ivh denke es ist einfach Veranlagung und das Cremen wird das Reisen nicht verhindern können. Ivh würde aber trotzdem cremen, man weiß ja nie..

9

Mit Wechselduschen hab ich keine Streifen in meinen SS bekommen, obwohl ich in der Jugend stark an Brust, Beinen, Po gerissen bin. Ich weiß es nicht, aber vielleicht haben die Kalt-Warm-Duschen geholfen. 🤷🏻‍♀️