Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Gelum Tropfen in der ss hat und ob diese unbedenklich sind? Ich bin in der 23. Ssw und meine Heilpraktikerin hat mir aufgrund meines ständigen Eisenmangels nun diese Tropfen empfohlen.
Eisenmangel in Ss
Ich würde mich bei allen Medikamenten in der Schwangerschaft ehrlich gesagt eher auf wirklich ausgebildete Fachkräfte verlassen, sprich Ärzte und Hebammen. Die wissen, was bei Eisenmangel zu tun ist, wie gravierend dieser ist, was wirklich hilft und nicht bedenklich ist.
Hallo, Ich empfehle mind master von LR. Ich habe auch Eisenmangel.
In welcher Woche bist du? Und was ist das genau?
Meine Hebamme meinte gepresste Orangensaft und Haferflocken und ist vor allem gesund
Huhu,
wenn du einen bei deinem Facharzt diagnostizierten Eisenmangel hast, dann gibt es verschreibungspflichtige Medikamente dagegen. Ein Heilpraktiker darf diese Medikamente eben nicht verschreiben. Und selbst bei den "richtigen" Medis ist die Resorption des Eisens stark beschränkt, größtenteils wird es wieder ausgeschieden. Wohlgemerkt enthalten diese Gelum-Tropfen nur dreiwertiges Eisen, das noch schlechter aufgenommen wird als das zweiwertige Eisen in z.B. Tardyferon-Tbl (die so wie ich meine auch rezeptfrei sind). Allerdings würde ich sowas mit einem ARZT abklären.
In einer Schwangerschaft besteht fast immer ein Eisenmangel, der Bedarf ist dann doppelt so hoch.
Vielen Dank für deine Antwort. Meine Heilpraktikerin meinte dass es bei mir aber wohl noch mit meinem Darm zusammenhängt das mein Körper das Eisen nicht richtig speichern kann und sie mir deshalb diese Tropfen verordnen würde, deshalb wollte ich wissen ob jemand damit noch Erfahrungen hat mit dem Medikament. Eisentabletten und Saft haben bis jetzt nicht so den gewissen Erfolg erzielt.
Falls du wirklich einen medizinisch relevanten und festgestellten Eisenmangel hast, der sich schwer einstellen lässt: Umso wichtiger, dass du damit zum Arzt (!!!!) gehst, der das betreut und beobachtet. Nicht zu jemanden, der einen Multiple Choice Test bestanden hat, dessen Voraussetzung n Hauptschulabschluss und n sauberes Führungszeugnis ist...
Was erwachsene Menschen mit ihrem Körper machen ist mir ziemlich egal und es gibt sicherlich einige nicht gefährliche Wehwehchen, mit denen man ruhig zum Heilpraktiker kann. Eine Schwangerschaft und ein echter Eisenmangel gehören aber sicherlich nicht dazu!
Hi,
Ich nehme Ferretab, 1/2 Stunde vor dem Frühstück mit einer Vitamin C Tablette und mein Hämoglobin ist so wieder auf 13,8 gestiegen. Hätte nie gedacht, dass das so gut wirkt. Ich würde dir raten im Hinblick auf die weitere Schwangerschaft und die Geburt zu schauen, dass du das Eisen mit einem wirksamen Medikament auffüllst.
Wie Du schreibst, es ist eine Heilpraktikerin!! Ich möchte bezweifeln, dass sie sich auf Schwangerschaften spezialisiert hat. Überlasse solche Empfehlungen bitte seriösen Frauenärzten oder der Hebamme.