Bestätigung durch Betriebsarzt?

He ihr Lieben.. Ich muss am Donnerstag zum Betriebsarzt meiner Arbeit, um die Schwangerschaft feststellen zu lassen.. Wie läuft sowas ab, was wird gemacht?

Liebe Grüße, Frense mit Levi an der Hand und Flips12. Ssw im Bauch

1

Bei mir wurde Blut abgenommen.

Die Ergebnisse haben allerdings auf sich warten lassen glaube es waren so 6 Wochen

Es wurden aber noch test gemacht ob ich gegen bestimmte Sachen immun bin, da ich in der Kita arbeite

2

Untersuchungen hat meiner gar nicht gemacht.
Hab ihm die Bescheinigung meiner Ärztin vorgelegt und er hat dann die Gefährdungsbeurteilung mit mir ausgefüllt, also mich ein paar Sachen abgefragt und dann die Empfehlung fürs BV ausgestellt.
Das war's

3

Ich bin Erzieherin in einer Kita und würde in der 6. Ssw, nach Mitteilung, dass ich positiv getestet habe, sofort ins BV geschickt.. Die schriftliche Bestätigung meines FA liegt dem Arbeitgeber bereits vor.. Deswegen bin ich nun etwas gespannt.. Liebe Grüße

4

Hallo,
falls du einen Mutterpass hast wird er bzgl. der Schwangerschaft nichts mehr machen.
Was bei Erziehern aber noch sein kann sind diverse Bluttest auf Krankheiten und Titer, die im Kindergarten gern vorkommen. Da diese nicht jede Kasse zahlt wird es durch den Betriebsarzt gemacht.

Gruß