Schmerzen und weicher Mumu 20. Ssw

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Abend Schmerzen beim Laufen, Aufstehen und Umdrehen im Bett. Die Schmerzen befinden sich im Schambereich bis hin zu den Schamlippen. Heute morgen kam ein sehr starker Ausfluss dazu, zum Teil recht dickflüssig. Seit ich schwanger bin habe ich immer die Finger von Mumu gelassen, hatte aber heute morgen das Gefühl, etwas stimmt nicht, und habe einen sehr weichen und leicht geöffneten (Fingerkuppen) Mumu ertastet. Frauenärztin hat zu und die Hebamme ist nicht zu erreichen. Ich frage mich nun, ob ich in die gynäkologische Ambulanz fahren soll, oder nicht. Würdet ihr hinfahren?
Vielen Dank.

1

ja ich würde es anschauen lassen. Hast du auch oft einen harten bauch?

3

Einen harten Bauch habe ich nicht.

2

Dann ab ins KH zur sicherheit, besser einmal mehr als das was ist

4

So, ich war nun in der Ambulanz, habe mir wohl eine Infektion eingefangen. Blöd, aber nicht schlimm. Die Ärztin meinte auch, die Entscheidung hinzufahren war richtig, da die Symptome auch auf vorzeitige Wehen hätten deuten können. Danke für euren Rat.

5

na schau, das bauchgefühl täuscht oft nicht! Was musst du jetzt machen? Antibiotika?

6

Nein, es ist nur eine Pilzinfektion, daher der verstärkte Ausfluss, muss nun 3 Tage lang Vaginaltabletten nehmen. Das Timing ist nur so blöd, zusammen mit einem starken Wachstumsschub, so dass die Kombination der Symptome alles mögliche hätten bedeuten können. Es wurde auch eine Zervixinsuffizienz ausgeschlossen, da der Mumu zwar etwas weich aber bombenfest und 4,4 cm lang war. Also alles gut. Ich bin sehr erleichtert.

weiteren Kommentar laden