Man man jetzt doch keine Einleitung

Also da kann man ja nur wahnsinnig werden! Gestern hieß es, lieber heute als morgen einleiten. Termin ausgemacht für heute Morgen. Plötzlich ist wieder mehr Fruchtwasser da und dem Kind gehts gut. der Kreißsaal voll, also wurde ich jetzt doch nicht eingeleitet. Morgen soll ich dann zur Einleitung kommen und weil ich dann schon einmal vertröstet wurde, komme ich dann auch dran....aber wenn es doch noch garnicht notwendig ist...ich bin verwirrt. Ich bin heute ET+4

1

Wenn es nicht nötig ist, würde ich noch warten. Du bist ja erst bei ET+4, theoretisch kann man ja bis ET +14 gehen. Eine Einleitung ist schon ein Eingriff in den natürlichen Geburtsverlauf und kann Nachteile/Nebenwirkungen mit sich bringen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, höre auf dein Bauchgefühl!

2

Ich würde an deiner Stelle auch noch warten!

3

Wie fühlst du dich denn mit dem Gedanken eingeleitet zu werden? Wenn es in deinem Sinne ist und du dich wohl fühlst damit dann mach es. Wenn nicht und es dir Angst macht, du Sorgen hast etc. Dann lass morgen nochmal gründlich nach dem Krümel schauen und verschiebe die Einleitung auf ungewisse Zeit. Vereinbare eine engmaschige Überwachung und warte bis sich der Krümelkeks vielleicht von allein auf den Weg macht.

5

Es ist ein Wechselbad der Gefühle, gestern hieß es ja noch ich müsse dringend Einleiten wegen zu wenig Fruchtwasser und heute war die Menge dann doch wieder in Ordnung. So habe ich mich natürlich innerlich schon darauf eingestellt, war dementsprechend nervös, Betreuung für meine Tochter genommen etc.
Meine Tochter wurde damals bei et+10 eingeleitet und war schon leicht übertragen, selbst während der Geburt hing ich ständig am Wehentropf, da die Wehen immer wieder nachgelassen haben. Ich habe wiedermal keinerlei Wehen, der Muttermund ist zu..da gehe ich nicht davon aus, dass es diesmal von alleine losgeht

6

Dann nimm dir noch etwas Zeit dich damit auseinander zu setzen und die Betreuung und Haushalt gut zu organisieren. Bereite Sachen für das Wochenbett (Fresspakete mit Snacks an allen möglichen Ecken, Trinkflaschen überall damit du gut dran kommst und dran denkst etc.) vor und lass dich dann, guten Wissens und Gewissens einleiten wenn du dich gut fühlst damit. Ich meine man hat nicht immer die Möglichkeit den Termin genau festzulegen wann es kommt und alles entsprechend zu organisieren und begonnenes zu beenden etc. Einleitung ist natürlich immer ein Eingriff in den Prozess aber wenn es notwendig wird dann kann man es wenigstens positiv sehen.
Vorausgesetzt natürlich deinem Krümelkeks geht es morgen noch immer gut! 🤗

4

Ich würde auch warten wenn es deinem Baby gut geht. Vielleicht kommt dein Schatz von alleine. Alles Gute