Heii 🤰🤰
Bei jedem FA Termin wird jah Blut genommen am Finger oder am Arm. Wen das gemcht wird auf was schauen sie dann im Blut?
Würden sie sehen wen man sich z. B. Mit Liesterien oder Toxoplasmose angesteckt hat oder braucht man da nen extra Test?
Frage deshalb weil mein Mann heute Fisch im Backofen gemacht hat und ich 2 Stück probiert habe. Aber der noch nicht ganz durch war. Musste dann nochmals in den Ofen zurück. Jetzt hab ich Angst vor Bakterien.
Danke euch 😘
Blutabnahme beim FA was wird geschaut?
das am finger ist das hb und toxo cmv usw wird am anfang gleich geschaut! Das muss man aber selber zahlen und jeder entscheidet anders ob man es machen lässt oder nicht! Du müsstest die aufkleber im mutterpass drin haben...😊
Hmm okeii dann weiss ich nicht ob ich diesen Test gemacht hab. Musste bisher nichts zahlen. Bekam immer alles wider zurück von der KK.
Leider haben wir in der Schweiz keine Mutterpässe. Läuft hier etwas anderst find ich auch schade hätte gerne auch ein Mutterpass.
Leider ist mein nächster Termin erst am 14Jan. Und Ferien hatt sie jetzt auch noch im Moment. Bin heute bei 14+4
Danke für die Hilfe 🙂
ah ok. Das weiß ich nicht wie das dann in der schweiz läuft. Würde da einfach mal anrufen und fragen!
Aber wegen dem fisch brauchst du dir jetzt keine sorgen machen! Und es dauert ca 3 Wochen bis antikörper nachweisbar sind. Bzw ne frische infektion. Das ist aber echt sehr selten, dass man sich da was einfängt! Evtl bist du ja such immun...mach dir keine sorgen!
Hallöchen,
also bei mir wurde bis jetzt nur 3-4 mal Blut abgenommen und die überprüfen den Eisenwert, Antikörper, Zuckertest etc. (Steht alles im MuPa) und für Toxo wird nochmal zusätzlich Blut abgenommen, da dieser kostenpflichtig ist.
Kelly mit 🌸 (37+1)
Okeii bei mir wird jedesmal am Finger ein Stupser gemacht. Und am Arm bis jetzt auch nur einmal am Anfang. Wie auch blut Druck der wird auch jedesmal gemacht. Und Urin musste ich bis jetzt auch jedesmal abgeben.
Aber evt. Ist es in der Schweiz anderst als bei euch. Den einen Mutterpass bekommt mann hier auch nicht. Das läuft anderst.
Jetzt k. A ob ich mir Sorgen machen muss 😐
Grüsse 🙂
Das am Finger ist glaub ich um den Zucker zu überprüfen
Mmh bei mir wurde nur am Anfang Blut abgenommen da wurde allgemeine Werte, HGC, Blutgruppe, Röteltiter, Toxoplasmose, Hepatitis usw. getestet. Ich glaub der nächste Bluttest steht erst in der 25. SSW an. Zwischenzeitlich wurde nie Blut abgenommen. Listerien weiß ich nicht ob man die im Blut sieht, Toxoplasmose schon, aber das hat auch eine gewisse Inkubationszeit. Beim Fisch aus dem Backofen würd ich mir nicht all zu viele Sorgen machen, der Backofen war ja heiß, oder?
Hei..
Vielen Dank für die Hilfe 😊
Jah der Ofen war zum Glück Heiss mein Mann kennt nur eine Temperatur🙈 200grad. Und er war auch nicht mehr Roh er war schon gekocht hald nur nicht ganz.
Sorry schwierig zum erklären 🙈
Dan fühle ich mich schon was besser hatte mir jetzt den ganzen Abend Gedanken gemacht.
Danke Gruss 🙂🙂
Meiner hat ganz am Anfang alles getestet. Toxoplasmose, Antikörper etc . Dann wurde mir ganz lange gar kein Blut mehr abgenommen, dann zum Zuckertest wieder. Und jetzt gegen Ende nochmal. Da wurde immer ein kleines Blutbild gemacht