Hilfe bei panikattacken

Sagt mal was macht ihr wenn ihr eine panikattacken habt um wieder runter zu kommen.

1

Also zB. Autogenes Training, jemand der einem festhält so in der Art wie puken, aber natürlich nicht wenn man klaustrophobisch ist, irgendwas wie Primzahlen, Länder oder Adelsgeschlechter aufzählen, vielleicht auch was körperliches wie ein rascher Spaziergang, oder Laub rächen.. glg und alles Gute

2

Rechen 😂😂 keine Rache 😂😂😜

3

Sie zulassen, sogar willkommen heißen. Nicht dagegen ankämpfen. Versuchen, das Gefühl irgendwie positiv zu besetzen, so als ob man Achterbahn fährt. Sich sagend „Viele bezahlen viel Geld um so einen Adrenalinkick zu bekommen, ich kriege dieses Gefühl kostenlos.“ 😄 hilft mir öfter.. wenn die Panik wieder abgeebt ist und dennoch regelmäßig Gast bei dir ist, würde ich deinen Ängsten/Triggern mal sachte auf den Grund gehen. Und dabei keine weiteren Attaclen scheuen, so signalisierst du der Amygdala (dem „Angstzentrum“ im Gehirn) mit der Zeit, dass sie grundlos Alarm schlägt. Vermeidung bewirkt in der Regel nur, dass sich die Panik auf weitere Lebensbereiche ausbreiten.

4

Wasser in kleinen Schlucken trinken, bewusst ein- und ausatmen (also auch versuchen darauf zu konzentrieren), mit jemanden quatschen.... und bei dem Ganzen nicht vergessen, dass es wieder vorbeigeht.