Ist es gefährlich wenn im ersten trimester der SD Wert bei 3.01 Wert liegt? Ab morgen erhöhe ich von 62.5 mg auf 75 mg. Passt das? Habe Angst. Sonst hatte ich immer 1.18 mit 62.5mg
Schilddrüsenwert bei 3.1 in 9 ssw
Der Bedarf in der ss ist höher, der Wert sollte möglichst unter 2,5 bleiben. Aber ihr habt jetzt reagiert und die Dosis angepasst, also alles richtig gemacht. Wirst sehen, bei der nächsten Kontrolle ist der Wert wieder besser.
Und wenn der Ultraschall bis jetzt immer gut war wird er sehr sehr wahrscheinlich auch so bleiben ☺️
Alles Gute 🍀
P.S. bitte an die nüchtern Einnahme denken, Abstand möglichst 30 min. Nicht zusammen mit anderen Präparaten wie Folsäure, Magnesium oder Eisen zusammen nehmen
Wie ist das denn, wenn der Wert vor einer SS bei 2,14 liegt? Muss ich in der SS (ES+15) dann nochmal getestet werden oder gehört das automatisch zu den SS-Untersuchungen?
Also meine Schilddrüsenwerte waren laut Arzt somit in Ordnung. Ich habe also keine Tabletten dagegen verschrieben bekommen. Meine Schilddrüse ist laut Arzt gesund.
Hallo Sabine, es ist "normal" das sich der Wert in der Ss verschlechtert. Daher nehmen die meisten ab Beginn der Ss eine höhere Dosis L-Tyroxin. Im Oktober (nicht schwanger) war mein Wert bei 1.8 mit 75mg. Dann im Dezember (Es+14) bei 3.4, Dosis wurde erhöht auf 100. Dann 5 Tage später lag mein TSH bei 2.95. Nun nehme ich 125 und zusätzlich 200 Jod. Montag muss ich wieder zur Kontrolle... Von 62.5 auf 75 ist aber eine recht geringe Erhöhung. Nimmst du auch genug Jod zu dir? Lg
Ohje habe angst :( ja ich soll nur auf 75 mg gehen. Ich nehme 150 Jod zusätzlich
Ich hab auch nur von 62,5 auf 75 erhöht und mein Wert ging um genau 1,0 runter. Das reicht ja. Und ich hatte kein zusätzliches Jod genommen
Kann gefährlich werden. So war es bei mir. Aber du bist ja beim einstellen, daher mache dir keine Sorgen.
Oh nein wie war es bei dir :(? Wer weiß wie lange mein Wert schon bei 3.1 is :( die Ärzte meinen erst mal auf 75 mg erhöhen reicht und in 3 Wochen nochmal kommen. Habe jetzt solche Angst. Allerdings meinten die Ärzte das der Wert noch nicht meinen beiden Babys schaden würde
Bist du auch mit Zwillingen schwanger? Ich bin in der 8ssw und bei 5+3 sah man zwei Fruchthöhlen mit Dottersäcken. 😍 Montag habe ich den nächsten Termin bei 8+0. Hast du starke SS-Anzeichen? Mir ist gar nicht übel, nur meine Brüste sind schon gewachsen 😁
Wichtig ist, dass du regelmäßig kontrolliert wirst. Ich finde drei Wochen recht lang, ich muss in der SS alle 14 Tage zum Blut abnehmen und ggfs. die Dosis anpassen.
Wenn du keine Blutungen hast, wird schon alles gut sein. Ich bin in meiner ersten Ss auch mit 2,7 gestartet und hab ziemlich zügig erhöht.
Ok am besten geh ich alle 2 Wochen. Hatte nämlich schon mal einen missed abort in der 10ssw und habe angst das es von der schilddrüse kam
Huhu. Meiner lag in der 9ten Woche bei 13, 4. Das Labor hat es mur aber erst nach 3 oder 4 Wochen mitgeteilt. Haben im stundentakt angerufen dann voll panik gemacht. Ich soll sofort zu Arzt die Tabletten holen. Ich sag kein Arzt verschreibt mir irgendwas ohne den Befund zu sehen, ich brauche den Befund. 24Stunden später und 12 oder 13 Anrufe später hatte ich dann per Email und per Post einen Befund. Auf einem Mittwoch zm 12 Uhr. Musste dann noch warten bis Donnerstag der Arzt sah es gelassen und sagte dem Baby geht es gut das macht nichts. Habe dann mit Lthyrox 50 abgefangen. Montag habe ich meine Frauenärztin gefragt und Sie meinte auch alles gut. 6 Wochen später war der Wert auf 2,5 musste dann auf 75 erhöhen da der Wert zwischen 1und 2 in der Ss liegen muss. So war es im Dezember auch 1,24 alle Ärzte sind bis jetzt zufrieden. Bin jetzt in der 33ten Woche. Lg und alles Gute.
Dein TsH-Wert lag echt bei 13,4 und mit 50er Tabletten hast du den Wert auf auf 2,5 bekommen?
Ich frage mich gerade, warum manche Frauen 150er Tabletten nehmen und bei dir 50er so eine gute Wirkung haben. 🙂
Oh je jetzt war ich geschockt bei dem wert😮zum glück ging alles gut. Dir alles liebe weiterhin 🌷