Hallo.
Ich war heute nach laaanger Zeit (2Wochen her, um genau zu sein 😂) wieder beim Frauenarzt.
Ctg war unauffällig, keinerlei Wehen, jedoch etwas schwächere Herztöne vom Baby, was mir kurzzeitige Sorgen bereitet hatte. US ergab: alles top. Blutfluss der Nabelschnur und Plazenta arbeitet immer noch wunderbar.
Dann die Untersuchung:
"Oh, da tut sich schon was!" und währenddessen spüre ich so ein unangenehmes Druckgefühl, hielt kurz die Luft an und sie sagte: "Ja ich weiss, das ist nicht angenehm, aber gute Neuigkeiten habe ich, ihr Muttermund ist bereits 1-2cm geöffnet." Ich war etwas perplex, denn ich habe erwartet, mehr zu spüren wenn sich was tut.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, fallen mir diese Punkte auf:
- Häufigerer Toilettengang (ja auch gross damit gemeint, aber kein Durchfall)
- Extremere Müdigkeit
- Unterleibsziehen ist stärker geworden in den letzten 3 oder 4 Tagen
- ab und an auch ein ziehen im Kreuz (hatte ich vorher nur in der Frühschwangerschaft)
- UND vor allem, die Kleine wurde ruhiger. Spüre sie zwar mehrmals täglich, aber nich zu vergleichen wie vor 2, oder 3 Wochen!
- innerliche Unruhe
Ahh ich bin aufgeregt, ich denke es wird auf jeden Fall nicht mehr lange dauern 🙈 Weil auch das Ziehen seit gestern spürbar stärker wurde. Und meine FA immer noch fest der Überzeugung ist, dass es nicht über den ET (08.01.) gehen wird!
Danke, wenn du das bist zum Ende durchgelesen hast und drück mir die Daumen, dass es bald losgeht 🙈🍀
Liebe Grüsse
Goldenglow
39+1
SILOPO: Bald ist es soweit (?) ❤️
Hört sich doch super an.
Bin fast gleich weit. Heute bei 38+5. Ctg heute war super.
Wehen habe ich seit gestern immer mal wieder. Sogar nachts.
Meine hoffnung ist, dass sich babyboy bis morgen um 8 auf den weg macht. Ansonsten muss ich diesen dummen zuckertest nochmals machen da ich zu viel fruchtwasser habe. Hauptsache man macht jetzt noch ein theater darum und das obwohl ich dir garantieren kann, dass ich kein ss diabetis habe🤦♀️
Sprich ich bin am wehentee trinken, gehe nachher spazieren. Laufe noch ein paar mal im haus die treppen rauf und runter und hoffe das sich mein babyboy auf den weg macht
Daumen sind gedrückt, dass dein baby sich auch bald auf den weg macht🍀🐞
Das is ja ätzend 😞 Aber wieso deutet zuviel Wasser auf Diabetes hin? 🤔 Dachte eher, wenn das Kind zu gross für ne entsprechende Woche ist.
Dann hoffe ich mit dir mit, dass es sich bei dir auch nicht all zu lange mehr auf sich warten lässt 🍀 mir hilft übrigens lockeres "Tanzen" mit dem Becken gut, um ihn zum wehen zu bringen 😅 Falls du das noch nicht ausprobiert hast!
Kanns dir nicht so genau sagen wie das fruchtwasser mit diabetes zusammen hängt.
Etwas schwerer wird es auch geschätzt. Allerdings liegt es in der norm, wenn man das gewicht meiner zwei anderen anschaut.
Hauptsache man kann nochmals geld machen mit der schwangeren.
Ich werds dein tipp mal versuchen. Könnte mir aber vorstellen, dass es nicvt fruchtet da babyboy nicht im becken liegt wegen dem vielen fruchtwasser🙈.
Das veste was mir passieren könnte, wäre ein blasensprung🤪 dan wäre baby nachher im becken und die wehen würden sich auch sicher auf den muttermund auswirken. 😅
Das hört sich ja super an. Ich bin 39+2 und leider erst wieder am 6.1. Termin beim FA. Ungefähr die gleichen Anzeichen wie du hatte ich bisher auch. Vorwiegend nachts für so 2 Stunden Wehen. Leider tut sich noch nicht mehr und ich warte ungeduldig.
Mal sehen, ob sich der kleine Mann bald auf den Weg macht. Seine großen Schwestern sind auch schon ganz neugierig...
Ich drücke uns die Daumen 🤗👍
Dann viel Glück :) vielleicht kriegst du am 6. dann eine gute Neuigkeit zu hören, dass sich auch bereits was getan hat!
Danke. Ich hoffe natürlich, dass ich den Termin gar nicht mehr wahrnehmen muss 😄
Hört sich doch gut an bei dir!🙂
Habe in etwa die gleichen Symptome wie du.
Ich war heute bei 39+2 wieder beim Gyn. Muttermund weich,aber noch geschlossen. Aber meine Ärztin meint immer dass das alles und nichts heißt.
Hab auch am ET noch mal Termin und hab mir auch schon Termine geben lassen alle 2 Tage für nach ET. Hoffe natürlich, sie nicht mehr zu brauchen.
Ab dem 11.1. Wäre dann eine einleitung im Gespräch. Da ich die gerne umgehen würde hat meine Hebamme mir nun ein Tee Rezept gegeben, womit ich die unregelmäßigen Kontraktionen abends unterstützen kann. Ich bin gespannt 😏
Ich drück dir fest die Daumen, dass du auch nicht über den ET gehen wirst :) 🍀