An die (schon!) Mai Mamas ! Welche Ausstattung und was/wieviel ?🤔🤗

Huhu!

So langsam wollte ich mit als Mai Mama einen Überblick verschaffen!

Kind 1 ist aus dem Hochsommer,Kind 2 aus dem tiefsten Winter.!

Babykleidung und sonstiges ist nicht vorhanden.

Jetzt hätte ich gern eine ungefähre Liste, was und wieviel denn ihr SCHON MAI MAMAS alles an Kleidung hattet!😎🙂

Geschlecht leider noch unbekannt 🤷🏻‍♀️

1

Ich hab schon alles eigentlich;)
Kinderwagen maxi cosi schon seeehr lang da schnäppchen. Ich hab schon lange das Mädchen outing und konnte nicht wiederstehn... da ich vieles gebraucht gekauft habe hab ich so sets in forum gekauft da is zb 52-68 sehr viel drin...... wickeltisch is bestellt und im Februar möchte ich bei ikea weng kleinkram besorgen. Babybett wiege laufstsll hab ich auch schon.
Ich hab nach der 14.ssw angefangen da ich eine risiko ss habe und falls ich evtl zum ende hin viel liegen muss wollte ich alles zuhause haben. Flaschen schnuller alles schon da......

2

Huhu! Meine kleine kam am 29.4. Also eine richtige Liste hab ich nicht mehr, aber ich weiß noch, dass wir viele Langarmbodys und Baumwollhosen hatten und sogar Strumpfhosen. Am Anfang hatten wir einen mitteldicken Schlafsack, ab 62 dann nur den Innensack. Kurze Sachen hatten wir in 56 eigentlich nicht an. Sommersachen dann vor allem in 62, 68 Sommer/Herbst und ab Oktober 74 (Wintersachen).
Vielleicht war das irgendwie hilfreich.
Liebe Grüße!

5

Genau so war es bei uns und mein Sohn wurde ebenfalls Ende April geboren 😊

3

Da hänge ich mich mal an! ET ist der 28.04 und erfahrungsgemäß lassen sich meine Kinder etwas Zeit. Um diese Zeit ist noch kein Baby von mir auf die Welt gekommen und ich hab echt kein Plan was ich dem armen Kind wie anziehen soll. Nicht zu warm...nicht zu kalt. Wenn sie da ist denk ich mir bestimmt....mein Gott ich hab’s schon 3x geschafft. Das lustige ist bei mir gibt’s ein Sommer Kind, ein Herbst Kind und ein Winter Kind🤔🤪

4

Mein zweiter Sohn ist Ende April geboren. Wir hatten gefühlt von allem Etwas 😊😁
Viele Langarmbodys, auch ein paar Kurzarm body's, viele dünne Strampler und dünne lange Hosen. T-shirts dann erst ab 62/68 ein paar, wobei ich T-shirts schon immer unpraktisch fand. Dann hatten wir eher dünne Einteiler mit kurzen Ärmchen und Beinchen. Kurze Hosen dann auch erst ab 62/68. Dünne Jäckchen hatten wir auch ein paar.
Damit kamen wir gut aus. Wobei wir im richtigen Sommer ab Juli dann sowieso meinst nur Body und kurze Hose oder sogar nur Body genutzt haben. Wir hatten im Haus dann auch 32 Grad und es war einfach so warm..

Liebe Grüße

6

Mein Sohn kam im Ende Mai 2015, gefolgt von der Hitzewelle (Dachgeschosswohnung).

Dünne Bodies in Langarm aus einer Baumwoll-Seide-Mischunge waren ein wahrer Segen. Im Schatten lag er auch mit unter 6 Wochen schon nur in Windel bzw unter einem Spucktuch am See.

Ich würde nur absolute Basics kaufen (zB 5 LA und 5 KA Bodies, 3 dünne Strumpfhosen, Söckchen) und dann spontan und nach Wetterlage Kleidung dazu kaufen.

Ich hatte alles in 50 und 56, bekam dann aber termingerecht ein 48cm Baby... als er in die vorher gekauften Größen passte, war das Wetter wieder ganz anders XD

7

Hey ;)
Also ich hatte viel zu wenig Kleidung da alle gesagt haben die wachsen zu schnell raus.

Ich habe für den Anfang langarmbodys, lange hosen und pullover angehabt undEine dünne Mütze für draußen. Lass mich nicht lügen aber ich hatte bestimmt 10-15 Outfits.
Nach 3-4 Wochen war es hier allerdings super heiß und der Hochsommer ausgebrochen. Da kennst du dich ja aus ;)