Harmony/ parena Test München

Hallo ,

Kann mir zufällig jemand das sagen ?
Ich finde nur Praxen die vorher die Nackenfaltenmessung machen und erst wenn da was auffälliges ist , machen die den bluttest .

Danke

1

Das ist nicht nur in München so, wenn du niemanden kennst der das Ergebnis so bekommt (Gynäkologe mit einem bestimmten Zusatz) dann wird es schwierig.
Im Raum Köln ist es auch so, dass der erst gemacht wird wenn einem das erst Trimester screening nicht reicht.

2

Also mein FA in MUC hat den Test auch schon vor der Nackenfaltenmessung in der 11 Woche gemacht. Wollte gleich Gewissheit haben und auch das Geschlecht wissen.

3

Hallo
Bin zwar nicht aus München aber googel doch mal welche Praxis das anbietet. Das ist ja eh eine Selbstzahler Leistung und eigentlich total unabhängig von anderen Untersuchungen. Das Geschlechtsergebnis erhälst Du aber erst nach der Zeit in der Abtreibungen erlaubt sind glaube 14.SSW

4

Hi,
also meine Gyn in München hat mich über den Test umfassend informiert und dann in der 10.SSW Blut abgenommen und das zusammen mit dem Auftrag in ein spezielles Labor geschickt. Das war ein Praenatest.
Eine Woche später waren dann die Ergebnisse da, die auch keine Wahrscheinlichkeiten darstellen, wie bei der NFM, sondern sehr sicher und zuverlässig sind.

LG, Gitti mit Babyboy 34.SSW 💙

5

Ich weiß eine Gynäkologin in Starnberg die das macht, vielleicht ist sie eine Option.
Ich hab meinen bei Fr. Dr. Ovens - Reader einer Humangenetikerin gemacht.

Liebe Grüße

6

Okay ,
Ja vielen lieben Dank für die Informationen .

7

Bei uns macht das fast jeder Frauenarzt. Die bieten 2x in der Woche spezielle Termine an, wo eine Humangenetikerin die Aufklärung macht und Blut abnimmt. Unabhängig von der NFM.

9

Und wo wenn ich fragen darf ?

8

Dr. Schubert im MVZ Laim hat es bei mir gemacht. Habe Laborkosten und noch 20 Euro an die Arztpraxis bezahlt...

10

Ich habe bei Cenata (Hersteller des Tests) nach den Namen der Ärzten gefragt, die diesen Test machen und eine Liste bekommen. Außerdem macht der MGZ am Stachus den Test ohne Nackenfaltenmessung.

11

Danke schön