28+4

Was meint ihr dazu.

Braucht man zwingend einen geburtsvorbereitungskurs??

1

Ich hätte ihn nicht gebraucht, aber meinem Mann tat er gut. Hat ihm sehr gefallen und er war sehr interessiert.
Ausserdem hat den unsere Begleithebamme gehalten und es war schön nochmal das Gefühl zu haben sich gut zu kennen. (Gemeinsames Mittagessen beim Kurs usw).
Ich fands auch sehr nett die anderen runden Mamis zu sehen

2

Kommt darauf an ob es Dir wichtig ist. Brauchen tut man ihn vermutlich nicht weil die Hebammen vor Ort dir bei der Geburt schon sagen werden was Du tun sollst 😇😜 mir persönlich war es wichtig da 1.SS und man so viele Fragen hat und da es ja mit Hebammenbetreuung vor der Geburt echt sch.. aussieht naja.
Glaube um dich jetzt noch anzumelden musst Du dann mehr Glück als Verstand haben noch einen Platz zu bekommen...
Wieso fragst Du dich das aber jetzt erst in der 28. SSW?? 🤔🙃😜😉

4

Ja ich bin spät dran, das weiss ich.

Wir überlegen heute Abend mal, wie wir das machen, weil mit dem partnerkurs klappt es eh nicht, wegen den Arbeitszeiten von meinem Mann.

3

Hi,

Brauchen tut man ihn nicht unbedingt. Aber ich fand ihn hilfreich und man lernt/hört vieles interessantes.

Liebe Grüße

5

Ich hab damals keinen gemacht weil ich bei den Zwillingen von einem KS ausgegangen bin. Und was soll ich sagen, ich hab sie spontan entbunden und das ohne Vorbereitungskurs.

Da ich jetzt ja weiß wie das ganze abläuft werde ich diesmal auch keinen machen.

Die Hebamme im Kreißsaal sagt einem sowieso was man machen soll.

6

Danke für eure Antworten, ich denke, die Natur weiss eh was zu tun ist.

7

Ich hab nie einen einen gemacht. Fand das irgendwie gruselig mit ganz vielen dickbäuchigen Frauen um die Wette zu atmen 😅

Mein Sohn kam trotzdem ganz normal zur Welt und mir hat der Kurs nicht gefehlt 🤷🏼‍♀️😅

Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (28 ssw) im Bauch