dass es geklappt hat.
Das hört man ja immer wieder mal.
Gibt's hier Jemanden, der das auch bei sich bemerkt hat? Und war das nur ein Gefühl oder auch Anzeichen?
Direkt nach dem GV war ich mir sicher,
Anzeichen direkt nach dem GV
Bei meinem Mittelkind hatte ich am Tag nach dem GV so komisches Ziehen im Bauch, hatte aufgrund der langen Zyklen davor erst eine Woche später mit dem Eisprung gerechnet. Ab da war ich mir sicher, dass es geklappt hat. War auch die ganze Schwangerschaft absolut tiefenentspannt und ganz sicher, dass alles gut geht (trotz stiller Geburt in der 39. Ssw 2 Jahre zuvor)
Wirkliche Anzeichen kann man glaube ich gar nicht haben, immerhin dauert es einige Tage bis zur Einnistung, erst dann wird auch HCG gebildet. Ich denke, es ist in so einem Fall einfach ein positives Bauchgefühl
Es ist biologisch ausgeschlossen, direkt nach dem GV Schwangerschaftsanzeichen zu haben, da man - selbst bei GV zum Zeitpunkt des ES - da faktisch noch nicht schwanger ist. Und ohne Schwangerschaft hat man logischerweise auch keine Anzeichen.
Das Ei muss nach der Befruchtung erst mal durch den Eileiter und sich dann in die Gebärmutter einnisten. Das alles dauert ein paar Tage. Erst ab dann wird HCG in höherer Konzentration produziert, was für die Anzeichen sorgt.
Frauen, die direkt nach dem GV bereits Anzeichen hatten, hatten dann also zyklusbedingte Beschwerden, die ja auch unabhängig von einer Schwangerschaft auftreten können. PMS bzw. Beschwerden durch die Hormonumstellung in der 2. ZH und Schwangerschaftsanzeichen sind auch insgesamt sehr ähnlich.
Aber es gibt ein Körpergefühl und wenn man darauf achtet kann man es vielleicht spüren. Es ist eine angenehme Wärme irgendwie, weiß gar nicht wie man das beschreiben soll.
Ich bin immer nur in den Zyklen schwanger geworden , wenn ich am wenigsten damit gerechnet hatte🙈😀
War bei mir in der ersten ss so. Da hat der test nichtmal angeschlagen, nur hcg beim FA. Endete leider nicht gut. Beim 2. Mal wusste ich nix, erst in der 7 Woche und der kleine ist 6 Monate. Lg
Ich war vier mal schwanger (leider 3 Fehlgeburten 😢), aber ich wusste immer 1-2 Tage nach dem GV, ob es geklappt hat. Ich hatte natürlich keinerlei Anzeichen, das ist ja nicht möglich, außer durch Einbildung 😉, aber ich habe irgendwie gespürt, dass es geklappt hat und war daher auch total entspannt. Kein frühes Testen, kein hibbeln, nichts. Brauchte ich ja nicht 🤗
In den Zyklen in denen ich nicht schwanger wurde, war ich total nervös und angespannt, hab zig Tests gemacht um mir zu beweisen, dass mein Gefühl falsch ist. War es aber nicht.
Ich habe auch schon von anderen gehört, dass sie es einfach wusste. Ohne sagen zu können wodurch, einfach so ein Gefühl...
Bei mir war es jetzt so. Natürlich ist es gegen jeden Logik 🙈
Aber irgendwie wusste ich sofort, dass es geklappt hat und ab ES+5 war ich mir zu 1000% sicher und hab an ES+9 positiv getestet
Nee, aber mittlerweile 4x jeweils 4 Tage nach GV sicher gewesen und später sst positiv gewesen. Da wo es nicht klappte, hatte ich auch nix im Gefühl.
Mir gehts genauso, bin immernoch am Abwarten. Hatte wenige Tage danach auch ganz komische körperliche Beschwerden (starkes Unterleibsziehen, Rückenschmerzen, starke Blähungen, Kopfschmerzen usw.)
Weißt du schon mehr? Wünsche dir alles gute ...