Wer hatte einen kleinen Bauch?

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Ich bin schlank, Normalgewicht, aber nicht mager. Eher sportlich. Nun komme ich am Montag in die 19. SSW und man sieht nur im Liegen eine kleine Beule. Ich wurde ja schon oft gefragt, ob wirklich alles ok ist usw. abends habe ich einen Blähbauch, morgens Flachland. Ich habe mich damit abgefunden und finde es jetzt auch okay. Gab es jemanden, dem es auch so ging? Falls ja, seid ihr dann explodiert, oder hattet ihr am Ende eine kleine Kugel wie andere in der 20. SSW? Meine Oma hat gesagt, bei ihrer Tochter hat man gar nix gesehen. Aber sie ist ein bisschen fülliger.

1

Huhu
Also ich weiss von meiner Cousine das man bis Ende 6. Monat nichts sah.. Schlanke Figur.. Ich bin fülliger aber man sah es auch erst als SS Bauch ab der 22. Woche.. Denke mal so ab der 30SSW wirds dann nochmal deutlich mehr.. Ich bin jetzt 30. Wochd und laut App wiegt das Kind etwa 1400g (Durchschnittswerte) also muss da ja in 10 Wochen noch mächtig was kommen 😉🤣😅😂

2

Bei mir ist die Kugel erst ab der 21. Woche gewachsen, so nach und nach sieht man es auch. Fremde Leute checken es allerdings nicht. Trage auch keine körperbetonte Kleidung.

Meine Mutter hatte ebenfalls einen kleinen Bauch. Außerdem bin ich sehr groß. Hab bisher nur 2kg zugenommen, bin jetzt in der 24. Woche.

Ich denke das ist immer individuell, sagt aber nichts darüber aus, ob es dem Baby gut oder schlecht geht.
Man geht ja regelmäßig zur Kontrolle und da würde der Arzt schon sagen, wenn was wäre.

3

Ja das stimmt. Dem Baby gehts gut. Gestern hat es im Ultraschall sogar getrunken.

4

Ich habe bis Mitte der Schwangerschaft ausgesehen wie immer,
erst so ab Mitte der Schwangerschaft ging es langsam langsam los, dass der Bauch sichtbar wurde

5

Hallo!

Als ich mit unserer Tochter schwanger war, sah man auch sehr lange gar nichts und mein Bauch blieb bis zum Schluss eher klein. Man sah am Ende schon deutlich, dass ich schwanger war, aber im Vergleich zu anderen Schwangeren sah es schon eher nach 30. als 40. Woche aus. ;-)

Ich bin auch schlank, dabei ziemlich groß, da verteilt es sich vielleicht einfach mehr!?
Unsere Tochter kam jedenfalls normal groß und schwer zur Welt (52cm, 3660g).

Dafür war mein Bauch fast direkt nach der Entbindung einfach wieder weg. Darum haben mich dann alle beneidet. :-D Ich habe auch kaum Dehnungsstreifen bekommen.

Jetzt bin ich in der 8. SSW mit unserem 2. Kind und schon gespannt, ob mein Bauch diesmal größer wird... ;-)

6

Ich hatte kaum Bauch auch nicht zum Ende. Der kleine wog 3200g und war kerngesund. Sagt null aus! Lg

7

Bei mir sah man in der 18. ssw auch noch nix. Sogar jetzt in der 2. ss. Aber irgendwann sah man dann von heut auf morgen den Bauch. Er ist zum Vergleich mit anderen immer klein. Mein Kind wiegt bereits 3300 Gramm, klar sieht jeder ich bin schwanger, aber alle denken ich entbinde erst im März/April anstatt in 3 Wochen 😅 ich habe normales Gewicht und bin absolut unsportlich. Keine Ahnungr also wieso das bei mir so ist. Mach dir keine Sorgen. Ein kleiner Bauch hat nur Vorteile. Man hat viel weniger Wehwehchen

8

Beim Vorbereitungskurs saß neben mir eine in der 34. Ssw, und sie hatte keinen Bauch. Wirklich nicht, sie sah nur ein bisschen gut genährt aus, aber sonst nichts. Jetzt ist ihre Tochter bald 2 Jahre alt, gesund und sehr lebhaft 😊

9
Thumbnail

Ich komme Samstag in die 38.ssw und habe immer noch einen kleinen Bauch 😄 trotzdem ist alles ok und zeitgerecht entwickelt. Die Größe des Bauches sagt gar nichts aus. Das Baby geht bei einigen halt mehr in den Rücken. Ich zeige dir mal ein Bild

10

Hi,

ich hatte bis zum Schluss keinen großen Bauch. Ich weiß noch, der erste Termin bei der Geburtsvorbereitung, wow was kamen da für Bäuche, die hatten alle nach mir erst ET. Aber meine Lütte war auch keine Wuchtbrumme, sie brauchte einfach nicht mehr Platz.

Das wird trotzdem schon alles so richtig sein und du hast ja auch noch Zeit, da kommt bestimmt noch was.

Alles Gute ☘️☘️