Guten Nachmittag zusammen,
Mal eine etwas andere und für manch einen aufreibenden Frage.
Es geht um das Thema "WUNSCHEINLEITUNG"
Kurz zu mir, Ich bin Ende der 36 Ssw und habe momentan einen HB Wert von 8,2.
Sämtliche Eisenpreperat bringen leider nichts oder vertrage ich nicht.
Nun kam gestern der Anruf vom KH, das wenn der Wert unter 8 fällt, muss man schauen wie es weiter geht. Die einzige Möglichkeit wäre eine Bluttransfusion. (Eine Eisenifusion wird bei mir nicht mehr gemacht, da ich in der 28 Ssw einen Allergischen Schock darauf bekommen habe)
Nun habe ich aber viel über solche Bluttransfusion gelesen und mir wurde auch gesagt, das es da immer Risiken geben kann. Nun meinte mein Mann, wieso man unseren Sohn nicht einfach Einleitet.
Jetzt würde mich interessieren, ob jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht hat?
Liebe Grüße
Wunscheinleitung
Hallo
Ich leide seit der ersten Schwangerschaft unter anämie mit gestörter Eisenaufnahme. Und habe bei den letzten 2 Entbindungen einen Eisentropf nach der Entbindung bekommen, vorher nie. Eben wegen Allergieschen Schock und anderen möglichen Komplikationen die das auslösen könnte. Auch in dieser Schwangerschaft liegt der Hb wert schon wieder unter 8 , doch unser Krankenhaus bleibt ganz ruhig. Eine Einleitung deshalb wurde noch nie gemacht. Aber es wurden immer 2 zugänge gelegt und es war immer blut gelagert , falls was ist das es sofort gemacht werden kann.
Wie war den dein HB wert vor der Schwangerschaft und ist der Ferritin wert schon bestimmt wurden?
Wünsche dir eine schöne rest
Schwangerschaft und eine tolle Entbindung.
Hexe mit 4 kindern und 36 ssw
Hi,
also bei mir wurde mit einem Rizinus-Cocktail eingeleitet bei ET+12 und ich fand es weder eklig noch schlimm. Habe um 13:30h die erste von drei Gaben genommen und um 17:30h war Blasensprung. Um 22:30 kamen die Wehen und um 01:50h war die Lütte geboren ABER ich kenne Frauen, die waren im KH, da wurde es dann mit Gel, Wehencocktail, Wehentropf usw ausprobiert und keine hat davon berichtet, dass es irgendwie angenehm gewesen wäre oder gar schnell gegangen ist. Ich glaube auch nicht, dass sich so austreiben lässt, wer noch nicht bereit dazu ist.
Es mag eine plumpe Idee sein, aber helfen ggf. die Säfte mit „+Eisen“?
Mir wollte man nach der Geburt auch eine Blutkonserve andrehen und die ganzen Krankheiten, die man sich da einfangen kann, da MUSS das KH drauf hinweisen. Ich hatte (an einem Sonntagmorgen) mir dann Bedenkzeit ausgebeten und bekam als Antwort „Ja, das ist sowieso gut, wenn wir das erst am Montag machen. Wir sind hier ja jetzt nur Notbesetzung.“ Ich habe dann abgelehnt, wenn noch 24 Stunden gewartet werden kann, ist es wohl nicht sooooo wichtig und die Gefahr war mir zu hoch. Wenn es unbedingt notwendig gewesen wäre, hätten sie a) nicht gewartet und b) nicht mehr gefragt.
Alles alles Gute ☘️
Naja dein Kind ist noch eine Frühgeburt und da es keine gesundheitlichen Probleme gibt ,wird das kaum ein Arzt machen. Ich hab mit einem HB Wert von 6,1 entbunden und alles war gut.
Es gibt floradix Kräuterblut, dass ist sehr verträglich und baut den Eisenwert innerhalb von 2 Wochen wieder auf.
Das Risiko das etwas bei einer Bluttransfusion passiert ist viel geringer ,als das etwas bei einer so frühen Einleitung passiert. ...ich hoffe für dich du entscheidest dich dagegen...😊 Alles Gute
Hallo,
Jedes Baby was vor 37+0 geboren wird gilt als Frühchen. In der Klinik in der ich entbunden habe würde vor 37+0 auch nicht eingeleitet werden, sondern nur ein KS gemacht werden. Es sei denn es geht ohne Hilfe los.
Wir haben um jeden Tag gekämpft um es bis 37+0 zu schaffen. Halte dir vor Augen jeder Tag mehr in deinen Bauch ist gut für dein Baby. Auch späte Frühchen können noch ordentlich Probleme haben mit der Anpassung und Gesundheit.
Ich kenne due Risiken einer Bluttranzfusion nicht, daher kann ich mich dazu nicht äußern. Aber ich kenne due Risiken für Frühchen, da wir ab der 31.Ssw zittern mussten und glaube mir die Risiken willst du nicht.
LG Morgain
Ich lege dir ans herz die sendung auf ARD "Böses Blut" anzuschauen. Da giebt es sehr viele andere alternativen mit die man ohne bluttransv. auskommen kann. Vielleicht bekommst du da eine kleine idee ohne bluttransv. auszukommen. Du musst die sendung googlen ist schon etwas älter deshalb.
Wünsche dir alles liebe und eine gesunde entscheidung für dich und dein baby